Karosserie ist am Heck schief

  • Genau. Wieso sterben lassen? Is der Rest der Karosse so schlecht? Für den Blechner ist es eigentlich nur ne kurze Übung seiner Fähigkeiten. Vorraussetzung ist naturlich, dass am Seitenwandteilersatz genug Fleisch dran ist zum neu ausrichten.

  • Hallo


    Sieht auf den ersten Blick schimm aus, was hat sich bloss der Schweisser dabei gedacht? Spachtel drauf und fertig?? oder hat er beim anpassen die Schweissbrille nicht abgesetzt?? X(


    Egal, sieht auf jeden Fall schlimmer aus als es ist,du hast es ja früh genug gemerkt. Der Teilersatz muss auf jeden Fall nochmals raus, vieleicht reicht es ihn vorne zu trennen und dann hinten hochdrücken, In den Spalt der dann entsteht kann mann sauber einen Keil einschweissen, ist zwar " Patchwork" aber durchaus möglich.Wenn man beim schweissen einen Kupferklotz hinterhält und die Nähte nicht in eins durchschweisst hält sich auch der Verzug in Grenzen. Wenn dann alles sauber verzinnt ist hält das ewig und du hast Ruhe. ( Besser jetzt einmal ärgern als sich jedesmal ärgern wenn man den Knick sieht)


    Viel Spass und viel Erfolg :P

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Danke für Euren Zuspruch. Heute hat sich der Karosseriebauer das angesehen und hat nicht einmal gelacht. Eher zum Heulen, hat er gemeint. Daß sich jemande soviel Arbeit macht um ein schiefes Auto zusammenzuschweißen.
    Egal. Er meinte, das ist zu machen. Bis Freitag habe ich einen Kostenvoranschlag. Gut ist, daß er selbst mal einen A Manta gefahren hatte und im das jetzt schon sichtbar Spaß macht.
    Dem Typen, von dem ich den Manta bekommen habe, sage ich nichtmal die Meinung - das ist mir die Zeit nicht wert. Die investiere ich viel lieber in das Auto. Wenn er gerichtet ist, stelle ich ihn nochmal vor.


    Sterben lassen? Niemals - es gibt ja (fast) keinen Ersatz!

  • Na also geht doch. :up:
    Immer schön den Kopf oben halten. :streich:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Na also.
    Ist zwar arbeit für den Schweisser, aber wenn er meint das geht und ist vielleicht auch noch mit dem Herzen dabei, kannst dich auf ein gutes Ergebnis vorbereiten.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    • Offizieller Beitrag

    Seit vorhin geht es mir besser. Wir haben die Arbeiten durchgesprochen, auch noch ein paar weitere. Kostenmäßig bleibe ich immer noch im 3stelligen Bereich, was immer noch weniger ist, als das, was ich den Manta runtergehandelt hatte.
    Hoffentlich liest der Verkäufer hier mit und schämt sich, mich übers Ohr gehauen zu haben. :sch:


    Aber: Es geht voran, die Fehler des "Bastlers" werden behoben. #))


    Aber bis zu seinem 40-ten Geburtstag im April 2012 wird er wohl doch nicht fertig.

  • :wink:


    Aber bis zu seinem 40-ten Geburtstag im April 2012 wird er wohl doch nicht fertig.


    an welchem tach
    meiner hat auch im april jeburtstach
    =)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    meiner is 6 tage jünger

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Da sieht man mal.
    Meine Mantas sind älter wie ich nur der Ascona ist jünger ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Da sieht man mal.
    Meine Mantas sind älter wie ich nur der Ascona ist jünger ;)



    Bei mir sind mind. 3 Autos älter als ich ... :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P


  • Bei mir sinds auch 3 :P


    :up:


    Und keins neuer als 24 ... und gewonnen. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :up:




    Und keins neuer als 24 ... und gewonnen. :laugh:

    4 Stück 35 Jahre und älter :up:
    1 ner mit 25
    und 1 leider erst 5. Aber der macht am meisten Probleme :kopf: Kack Elektronik

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: