verzögertes beschleunigen

  • hey leute,
    hab mal wieder was neues, also wenn ich im kaltstart losfahre, dann ist auf einmal ein leistungsabfall, spricht ich kann ins gas drücken und er bleibt stehen, aber
    der motor geht nicht, nach kurzen zeit beschleunigt er dann durch.
    dann wenn ich so auf der landstraße fahre und dann mal beschleunige, braucht es ein paar sekunden, bis der motor drauf mal reagiert.
    zur info, zündzeitpunkt passt und auch die vergasereinstellung hab ich an so einem messgerät eingestellt.
    also was könnte es sein?!
    evtl. unterdruckschlauch?!
    hab auch ziemlich viel dreck im tank, könnte es sein, dass er im kaltzustand bzw beim beschleunigen dreck ansaugt und es mal kurz verstopft ist?!

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal gucken ob Deine Kaltstartautomatik funktioniert und wenn Du keine hast würde ich eventl. den Choke ziehen.


    Ansonsten könnte die Membrane der Beschleunigerpumpe hin sein.

  • hey
    also der choke funktioniert, das heißt die klappe geht runter, nur ab und zu bleibt die luftklappe ,,hängen"... kann das das problem evtl. sein?!
    ich will den vergaser nicht nochmal zerlegen, wie bekomm ich das wieder gängiger

  • na, wenn du Dreck im Tank hast, dann mach den mal schleunigst raus und erneuere bzw. reinige auch die Benzinleitungen. Sonst geht irgenwann mal gar nix mehr, und zwar genau mitten in der Nacht, bei strömendem Regen und ohne Handyempfang...... :D und wenn der Dreck schon länger drin ist, kann er sich natürlich überall schon angesammelt haben, bis zum Vergaser vorne......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • hmmmm...
    wie lange dauert das ca. wenn ich den tank ausbaue und reinige?!
    also ich hab halt den vergaser mal geöffnet und da war in der schwimmerkammer kleine drecksstücke.... obwohl ich vor
    dem vergaser noch einen filter eingebaut habe.

  • hmm, Dreck im Tank bedeutet in den meisten Fällen: Väterchen Rost hat zugeschlagen. Der Tank selber ist ruckzuck weg, Tankschlauch lösen, Halteband lösen und schon plumpst das Ding mehr oder weniger auf den Boden, Nur wenn du sagst, der Dreck hat sich schon zum Vergaser vorgearbeitet, dann ist das nicht mal eben schnell gemacht. Es sei denn, du hast nen sauberen Ersatztank und neue Benzinleitungen zur Hand. Dann dürfte das Ganze ne Sache von nem Nachmittag sein.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Tank runter, alte benzinleitungen raus neue rein, Tank ablassen und mal reinleuchten ( ja ned mim Feuerzeug ;) ) evtl ausspülen und alles wieder zusammenbauen. anschließend noch deine benzinfilter erneurn und gut is :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • oke passt, dann werde ich das dann machen.
    und jetzt noch zu der luftklappe beim vergaser, die ab und zu hängt
    komischerweise, wenn ich im kaltstart das gaspedal drücke, geht sie runter, aber wenn ich den motor dann
    abstelle und dann wieder drücke geht sie nicht mehr runter, irgendwo hängt also die dann....
    hilft hier evtl. ein bisschen wd40 spray, oder muss ich den vergaser weiter zerlegen?!