US Manta vs. EU Manta (Stossstangen)

  • Hallo aus Dänemark :wink:


    Bin neu hier im Forum, ich habe eine Frage:


    Bin gerade am überlegen ob ich einen US Manta A 1900 kaufen soll, aber er hat die grossen Stossstangen montier (Bj 1974), und deswegen
    möchte ich gern fragen, ob es möglich ist, die grossen Stossstangen nach den normalen zu tauschen?


    Hoffe dass jemand von Euch mir helfen kann.


    MfG. Kristian

  • Hallo Kristian,


    ja, man kann auf normale Stoßstangen umbauen.
    Die ca. 8mm starken Alu-Bumper der Amis sind an Stoßdämpfern befestigt, für die extra Halterungen an die vorderen Längsträger und im Kofferraum angebracht wurden.
    Wahrscheinlich müssen diese Halterungen entfernt werden.
    Die Löcher im Frontblech und der Rückwand sind deutlich größer als bei unseren Modellen.
    In der Rückwand müsste man diese verschließen, das untere Luftleitblech kann man bei Dr. Manta noch neu kaufen.
    Das Alles siehst Du wenn der Bausatz vor Dir liegt.


    Grüße
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hej, nach Dänemark :wink:


    Deine Alu-Stangen hätte ich dann gern... ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Kristian. Hat es dich auch hierher verschlagen ? Willkommen im Forum ! Jetzt soll es neben dem Como B noch ein Manta A werden , wo hast du den wieder aufgetrieben ? :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Na, seinem Avatar-Namen nach hat er wohl auch noch n Kadett..oder :nd:
    Dann ist der Manta ja die logische Mitte!! :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo,


    Ich habe ihn noch nicht gekauft, aber ich bin sehr interessiert, besonders wenn ich jetzt weiss dass ich den Manta auf normalen Stossstangen umrüsten kann.


    Mein Benutzername ist alt, habe ich auch im OHF gebraucht, hat ja ein paar Jahre C-Kadett gefahren, City und Limo.. Jetzt habe ich aber kein C-Kadett, sondern ein 73´ B-Kadett Holiday und ein 68´ 1900er Olympia A (soll noch restauriert werden) :)


    Möglicher weiss bekomme ich den Manta im tausch mit meinen D-Rekord.. Ja und der Como GS/E habe ich noch! Bin gespannt, im Woche 32 tauschen den D-Rekord und den US Manta vielleicht besitzer, muss mal sehen #))


    MfG. Kristian