?: Fahrzeughimmel ,co.... & more

  • Moin..
    Ich habe mal ein paar Fragen ;) .


    -Woher bezieht ihr euere Fahrzeughimmel für den Ascona...?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem von PS-Autoteile ?!?


    -und woher bekomme ich diese Plastik Pins, die rundrum das Gummi an
    der Tür halten


    -bekommt man die Scheinwerfer beim Ascona immer so :sch: eingebaut ?


    hmn.... ich glaube das war es erst mal an Fragen.


    Grüße aus Bielefeld
    Markus


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • tach,
    die Plastik Pins (du meinst doch die kleinen "T's) verrichten auch beim Omega B ihren Dienst.
    ...manches ändert sich halt nie ;)
    Gruß N

  • ;) hey,
    wollte das thema noch mal auffrischen bei meinem manta ist der himmel statt weiss schon etwas gelblich!!


    was meint ihr zum sprühen (LACKIEREN)
    und was würdet ihr für ein zeug benutzen ???
    falls das schon mal einer von Euch gemacht hat !!!
    ich weiss nich was ich machen soll :oh: :oh: :oh: :oh: :oh:

  • Tag Leute!


    Also ich habe mir Teppich + Himmel bei PS Autoteile (gibt die Leute auch bei E-Bay) gekauft!


    Waren schnell, freundlich und haben eine hervoragende Qualität geliefert!


    Hier mal n Link zum Manta A Himmel!


    Himmel


    MfG


    Roter Blitz

  • zum Himmel kann ich nichts sagen, jedoch zu Peter Senft "PS-Autoteile":


    Ich habe von Peter Senft alle meine PU-Buchsen, Bremsleitung und einiges mehr...


    Nett am Telefon, schneller Versand.
    Leider hat er schlechte Erfahrung mit der Zahlungsmoral einiger Zeitgenossen gemacht, deshalb ist bei ihm "per Nachnahme" üblich. Auf Rechnung geht garnichts, mit ein wenig Überredungskunst gehts aber auch per Vorkasse.


    ach und nochwas.....nur Peter selber hat wirklich Ahnung (gutes Personal ist schwierig zu finden) ! Also wenn möglich immer nach Peter fragen ;)



    Unterm Strich ein guter Laden ;)



    Scheinwerfer:


    es gibt genau eine Stellung in der die Scheinwerfer reingehen.
    Gerade bei einem frisch lackierten Auto, kann das einen zur Verzweiflung bringen ;)

  • also hat keiner von euch es mit sprühen versucht???
    wenn ja !? hättet ihr ein paar tipps?

  • Spühen???? nee lass mal ... machs gleich richtig und vom Materieal ist es sowieso besser. Ich sags mal so .... du gibst 30 für die Farbe aus. Dein Himmel sieht aus wie Sau..... du besprühst das Teil und hast sagen wir mal 1 Jahr Ruhe. Nach einem Jahr kommen Stockflecke durch..... was machst du jetzt... 30 in die Tonne gehaun. Machs gleich richtig sonst hast du hinterher einfach ne menge Ärgerund vor allem saust du dein Auto nicht so ein. (du musst doch alles abkleben und und und) Wenn du den Himmel rausnimmst kannst du ja gleich mal schauen ob du die ein oder ander Scheibendichtung oder Scheibe erneuern kannst. Ist bestimmt ein guter Schachzug......


    Grüße


    stielie

  • ja gar nicht mal so eine schlechte idee
    aber meinst du man kriegt eine nachanfertigung jemals so gut wie das original rein ???
    MEIN ICH NICH!!!
    da ein kumpel das bei seinem commo a coupe gemacht hat und das alles nich so richtig funktioniert hat!!!
    und wenn ein neuen himmel dann von............... ps ?

  • erstmal muss man sowieso den Himmel rausnehmen und dann nimmst den Alten auseinander und fertigst exakt nach dem Muster einen Neuen..... und der oder die jenige sollte sich schon mit nähen etwas auskennen.... nen kühlen Kopf sollte man dabei auch noch bewaren.


    es gibt dann noch so kleine Hilfsmittelchen mit denen man das dann auch auf die Reihe bekommt.....aber wenn man mal einen Himmel verbaut hat und dabei einige Fehler gemacht hat sollte es beim nächsten schon viel besser gehen....


    wegen der Passgenauigkeit von PS kann ich nichts sagen... aber da einige schon gute Erfahrungen damit gemacht haben sollte man darauf bestimmt zurückgreifen. Die Hilfsmittelchen sind die sogenannten Foldback-Klammern ... davon sollte man schon ne ganze Menge haben und noch eine 2 Person die mit anfässt... ist zwar ne ganz schön fummlige Angelegenheit aber sollte doch recht schnell funzen...



    Grüße


    stielie

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne bescheidene Frage: Was macht ihr mit dem anderen Krams?? Sonnenblenden, Mantelhalter, Haltegriffe.


    Ein neuer Himmel ist toll, aber die anderen Sachen gibts doch nicht mehr neu, oder doch???? ?(

  • Hy.


    Also bei mir konnte ich damals bei PS Autoteile alles bekommen.


    Himmel - Teppich - Verkleidung für A Säule - Verkleidung für Sonnenblenden.


    MfG


    Roter Blitz