Lenkrad asymmetrisch ?

  • Hi Leute,


    habe gerade per Post ein Sportlenkrad bekommen und festgestellt, dass das asymmetrisch (Nabe schräg) ist. Da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe und ich mein Auto ja nicht hier habe, wollte ich mal fragen, ob das so passt. Ist das Chromspeichenlenkrad aus`m SR mit der Nummer 838.


    Danke schonmal.


    Gruß


    rooman

  • könnte eventuell für den C-Kadett sein, der hatte ne Spezialnabe drin.....aber auch beim Corsa A stand das Lenkrad irgendwie seltsam krumm im Raum.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ja, irgendwie sowas mit Kadett hatte ich auch noch im Hinterkopf. Irgendwas hab ich da vor ein paar Tagen hier, oder im OHF gelesen. Nur finde ich den Beitrag nicht mehr.
    Also passt es im Manta nicht, bzw. es eiert, oder?


    Ich muss nämlich ansonsten reagieren, dass ich es zurückgeben kann. Der Zustand ist eh nicht wie beschrieben. :sch:


    Gruß


    rooman

  • soviel ich weiss, passt die C-Kadett Nabe nirgends sonst und alle anderen Naben (Ascona Manta A B) passen nicht beim C-Kadett. D.h., drauf bekommen tust die die zwar schon, sind aber contraproduktiv in der Funktion.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Danke dir. Hoffentlich kann ich`s zurückgeben. Evtl. hätte ich`s trotz Zustand behalten, wenn`s gepasst hätte. War rel. O.K. im Preis. Aber so.....
    Das hat irgendwer von hinten mit`m Hammer von der Lenksäule geschlagen. :sch: Und beschrieben war es "...wie neu..." Soviel dazu......


    Gruß


    rooman

  • Im C Kadett weiss ich es nicht genau, aber im Corsa A hängt das ding auch schräg drin. da die Lenksäule auch leicht schräg von der Lenkposition zur Fahrzeugmitte läuft.
    Da bin ich am Anfang bei meiner Frau ihren Fahrzeugen schier narrisch geworden ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: