Bedüsung 40 DCOE Weber

  • ...neee, meine den flüssigen Schmuddel, der dann schon mal ungeniert durch den dünnen Schlauch abfließen kann. Das Andere kommt aber auch hin und wieder in Betracht. :streich:


    Jetzt wirds aber endlich Zeit zum Schlafen , Jung. ;)


    Achso!
    Klingt einleuchtend!


    Du, ich bin schon wieder wach, und du? :nd: :D
    Hab gleich ein Termin bei der Bank, daher !


    Gruß,
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • ...ich konnte die ganze Nacht vor Neugier nicht schlafen....habe immer auf Beiträge gewartet... :ko:


    Nee, quatsch, war arbeiten und gehe jetzt an die Steckdose. :tongue:


    Viel Erfolg mit den Gebrüdern Weber


    Michael


  • Aachso, ich verstehe! ;)
    ja die weber werden heute bestellt muss nurnoch gucken, welche ansaugbrücken genau ich brauche.


    Habe noch 2 in der Werkstatt liegen und bin mir nicht sicher ob beides die gleichen sind.
    Aber kann auch erst alles verbauen wenn ich den Krümmer hab, die 2te ansaugbrücke ( Falls eine passt ) und mein hitzeblech basteln.
    und meine Bosch zündung :D

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • SERVUS die Herrschaften,


    schön, dass Ihr Euch erinnert, dass ich von Solex Solo auf SOLEX-Doppel und von dort nach WEBER !! Im übrigen der für mich richtige Weg.


    Das ganze wurde auf dem Originalmotor verbaut. Mit Fächerkrümmer und Leidinger Edelstahlanlage. Der Motor ist ein 1.6 N !!!


    Und allen, auch eigenen, Wünschen und Träumen begegnend: Einstellung einer 4fach Vergaseranlage ist etwas für Leute, die einstellen können, so gut, wie ich Wohnungseigentum verwalte. Hier im Forum wurde oft davon gesungen, dass plug and play nicht funktioniert. Und ich habe erfahren dürfen, dass das stimmt. Definitiv und 100 %.


    Mein Motor lief, wie sagt einst unser bei Rennen verschollener Freund Uwe, als Schande des Forums. Und ich dachte, mit ein/zwei Handgriffen ging das in den Griff zu kriegen. Das kann man(n) vergessen.


    Jetzt läuft das Eisen. Und ich kann jedem empfehlen, der Saugmotoren leistungssteigern will: LASS MACHEN.


    Das Ergebnis bei mit gibt es heute noch an anderer Stelle. Ich sag nur soviel. NORDSCHLEIFE !!!


    ...und wenn Du/Er/Sie/Es den Kontakt zu meinem Vergaserprinzen haben möchtest, einfach anfragen

  • Hi Wupper,


    Klingt doch alles garnicht so verkehrt.


    Aber einstellen lassen tu ich es ja auch, da es nur vom vorteil ist :)


    der, der mit das einstellt ist der Micha, wo auch Risse den ganzen Krempel hinbringt!
    bei him weis ich schon das ich richtig bin !! ;)

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Hallo Wupper


    Der Weg zum Weber ist ja auch richtig. Die Solex Kisten liefen bei mir auch nicht richtig. Und für die Weber Fabrik gibt es auch jedes Teilchen einzeln zum Austauschen und Anpassen. Es ging jetzt nur um die Voreinstellung, um dann zum Vergaserspezi zu fahren.
    Klar, dass die optimale Einstellung und Anpassung nur auf der Rolle gemacht werden kann....


    Respekt, dass Du die Dinger auf einen 16 N baust. :up:
    Michel

  • so nu ich nochmal


    ein vergaserumbau sollte immer auf der rolle bedüst werden - weil jeder motor anders konfiguriert ist


    ist die bedüsung in ordnung also venturis,alle düsen und mischrohre richtig ,dann kann man(n) mit nem bischen erfahrung auch weber sehr gut nach gehör einstellen


    --- für die abstimmung ist auch immer wichtig zu wissen was mach ich mit dem motor - wenn ich vergaser im alltag fahren will sind die natürlich anders bedüst


    als auf der rennstrecke


    wenn ich damit spazieren fahren will - reicht es meiner meinung nach sich nach dem kerzenbild zu orientieren - ist das im gewünschten betrieb ok


    kann man die vergaser so fahren - feier ich aber hochdrehzahl orgien sollte ein besuch auf der rolle stattfinden - bevor irgendwas wegen zu hoher verbrennungs


    themperatur wegschmilzt - nen abtropfendes ventil kann einem auch den nachmittag verderben ;) ;)


    hoch achtungsvoll


    prof. dr. h.c. keule :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)