Pleiten Pech und Pannen

  • Tja und das ist in Hockenheim bei der Jagd auf Oliver Steinmetz passiert :oh:





    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • so, wie die anderen "Kanäle" aussehen, hätte der Motor doch sowieso gemacht werden müssen, oder ??

  • sieht echt übel aus .... krank ...

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Autsch. Ich glaube der Kopf is nich mehr zu retten, aber der Fuchs soll ja schon so einiges möglich gemacht haben. V8 Teile bekommt man in den Staaten aber recht billig. Also würde sich eine Reparatur wohl eher nicht lohnen. Is auch die Frage, ob der Block was dabei ab bekommen hat als der Ventilteller das Tanzen gelernt hat :nd: .

  • ...falls Du den Ventilteller suchst...meiner lag damals in der Ölwanne....hatte im 16 N den direkten Weg durch den Kolben genommen....


    Aber, weil es ja ein Opelmotor ist, konnte ich damit noch die 60 km nach Hause fahren...mit dicker Wolke aus dem Auspuff.... :up:


    Michel

  • ........ das hat mächtig gekallt.


    das war ein gräßliches metallisches scheppern, ich habe mich erst gar nicht getraut die motorhaube aufzumachen, irgendwann musste ich ja. der erste eindruck, das nockenwellen rad lag so vollig unmotiviert im motorraum rum, also nockenwellengehäuse runter. ach ja nur ein ventil krumm,ich habe mich dann aus dem fahrerlager mit den worten verabschiedet : dienstag abend läuft der wieder......... nervös geworden bin ich erst wie ich das kühlwasser ablassen wollte und nix im kühler war...... bei der kopf demontage kam es dann in sturzbächen aus den brennräumen :kotz:




    der ventilteller ist wie ein schrapnell durch den kopf gesaust, ein fall für den altmetallhändler ;( der block ist noch zu retten, schade nur um den/die guten schmiedekolben,........ mal sehen.


    ich hatte schon einige motorschäden zu verzeichnen, aber so beeindruckend war`s noch nie :o:




    der neue ist schon in der mache........ beim eibsee bergrennen bin ich wieder dabei :up:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von unoracer ()

  • Ach, dat war wirklich deiner :nd: ? Von deinem Pizzabomber?
    Is dat nen OHV? Schaut mir irgendwie so aus oder ich hab vor Müdigkeit nen Knick in der Optik :nd: . Ich dachte das wäre von nem Bekannten von dir. Aber schon heftig, dass das Ventil derart abgerissen ist. War das Ventil an der Stelle extrem verjüngt worden für ne bessere Strömung der Frischgase?

  • mmmmmh............... ;(



    bei fiat tut man für sowat OHC sagen

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • ...oder haste auf dem Drehzahlmesser bei Upm geschaltet und die Ventile kamen bei Familie Kolben zu Besuch ????

    keine ahnung was passiert ist, das war in der auslaufrunde vom qualifing........ bei irgendwas zwischen 4 u 5000, das ist knapp über standgas :ka:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • so, der film ist fertig:



    für die opelfreaks hier :D


    der gelbe commo im film ist der orginale von steinmetz mit oliver steinmetz am steuer ;)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • die fotos von hockenheim sind online:



    hatt ich vergessen der rot / weiße prototype mit der 917 drauf ist ein porsche, den hatte ich als kind mal als Matchbox Auto. auf dem wagenboden stand:


    porsche 917 le mans


    hubraum: ????? (weiss nicht mehr)


    PS: 1200 :o:



    mittlerweile glaube ich das, der ist mit einer halben runde vorsprung gestartet. nach einer runde fing der an zu überrunden, nach 2 runden hatte er die formel 1 aus den 80igern eingeholt :applaus:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von unoracer ()