fächerkrümmer

  • kann hier einer krümmer bauen, oder kennt jemanden der so etwas macht?

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Claus, ich denke es kommt darauf an was du willst. Nen Krümer, der hübsch ausschaut oder der wirklich das letzte zehntel PS aus deinem Nudelkocher rausholt :nd: . Denn Fächerkrümmerbau is ne Wissenschaft für sich und bedingt mehrere Prüfstandsläufe, um das Optimum rauszuholen und das macht nun mal nicht jeder Auspuffbauer.
    Auspuffbauer für Edelstahlanlagen gibbet ja wie Sand am Meer, aber Krümmerbau is eher was für Tuner (keine Fusseltuner).

  • das problem ist das es für den motor nichts zu kaufen gibt, ich hab zwar ein angebot für eine einzelanfertigung, aber 4stellig :o: ..... und dann nix edelstahl oder so!!


    die ansaugbrücke aus alu wird auch einzelgefertigt, damit kann ich so gerade noch leben. aber für 4 verbogene rohre die auf ein flacheisen geschweisst werden .... das bereitet mir echte schmerzen :oh:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • :wink:
    edelstahl rohre zusammenschweißen bekomme ich zwar auch noch hin
    aber man müßte zumindest maße haben wie datt aussehen muß damit datt passt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hey crazy :up:



    wie das nachher auszusehen hat weiss im moment noch keiner so genau....... dazu muss das triebwerk erst eingebaut werden...... aber gut zu wissen das ;)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Wenn der Motor verbaut ist, kann man ja das Hosenrohr fixieren und dann Flexrohre mit gewünschtem Durchmesser und gleicher Länge zwischen Auslass und Hosenwohr verlegen und dann die Rohre mit Bauschaum fluten. Dann bleiben die Rohrbiegungen ja erhalten.
    So könnte der Crazy ja schon was damit anfangen und dir eventuell helfen.

  • Naja Björn ob dat so ne dolle Idee is mit dem Bauschaum??


    Am besten ist wenn man das alles gleich mit paar Punkten fixiert und wenns nicht passen sollte sind die Punkte gleich wieder verschliffen


    @ Unoracer wenn de in meiner Nähe wärst würd ich sagen ich pack mein Schweißgerät ein und komm mal bei dir vorbei, aber so is das bissi blöd :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wieso sollte das nicht gehen? Habs schon mehrfach im Internet auch auf Tunerseiten gesehen. Du musst nur wenig verwenden und keine ganze Katusche pro Rohr.
    Vorallem kannst du so alle Rohre verlegen wie du Platz hast ohne ständig die Rohre wieder zerflexen zu müssen. So kann dann die Rohre an den Biegungen der Ersatzrohre anpassen und gut is. Aber gut, ich hab auch kein Plan vom Konstruieren und schweißen :laugh: . Deshalb darfst du auch meine Querlenker schweißen :wink: .
    Nur so würde ich vorgehen :wink: .

  • naja las den kopp ersma da im motorraum sein wo er hingehört , dann sehn wa weiter ;) :D


    ich löte dir schon wat zusammen - wenn sein muß au in edelstahl 8) und wenn dat paßt


    soll der blechpapst crazy dat richtich verschweißen :no1: :no1:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • in kirchhelllen ein stückchin weiter wie taxi thesing ich ein auspuff bauer der frank der macht guut an langen und wenn ein bischin werbung auf den renner mast kommt der gut entgegen mit deen preis und der kann auch testen ob der fächer gut ist hat ein prüfstand bis 700 ps

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier