Teil welches über der HA ....

  • Hi
    Kann mir jemand sagen was es für ein teil ist, welches ich heute auf dem Schrott gesehen habe ... es hing unter einem Manta A welcher mit Konis, Stahlflex -Benzinleitung und Kotflügelverbreiterungen ausgerüstet war.


    Es ist befestigt dort wo der Flexible Gummischlauch von der Karosserie zur HA geht. Ist es vielleicht ein "Bremsverstärker - Verzögerer" damit die HA früher blockiert um den wagen besser für den "drift" anzustellen ?


    Bilder habe ich leider keine.



    Oehm.. und noch eine Frage gleich nebenbei gefragt.
    Wie viel tiefer ist ein wagen mit den 82.Konis oder bzw. wie kan ich das an den Federn ablesen, da steht leider nix drauf ...



    Dankende Grüße aus Bielefeld



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    ps. es geht um den Inhalt des Textes und nicht um die Rechtsschreibung :D


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • Hi,
    also ohne Bild ist das (für mich zumindest) sehr schwer.
    Kann es evtl der Bremsdruckminderer sein? Es gab da verschiedene , 20bar, 25 bar, einstellbare,...
    orginal war glaub ?20bar? :ka:


    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • Kannst du nichtmal nen bild machen??? ich kann mir nicht vorstellen was du meinst.


    welche Farbe haben die Federn ... ist da keine Farbe zu sehen??? außerdem sollte man schon wissen welcher Hersteller das dann ist... ansonsten haste keine Chance das zu erkennen...


    oder gibt es da was mit den Windungen und Materialstärke???



    sag mal Nayer-the-layer ich wußte garnicht, dass du nen Swinger hast..... machst den wieder in der originalen Lackierung???:up:..... so nen Swinger is selten....


    Grüße


    stielie

  • Die Federn an sich waren mal schwarz eine hat einen grünen Farbfleck .Es scheint mir so als wären es Original Opel Federn, da ich eine Nummer gefunden habe -> 9277836 (OPEL ZEICHEN) A 49.


    habe die Federn mit Verbindung der Konis aus dem Manta so rausgebaut daher kann ich nicht sagen welcher Hersteller es ist.


    Ja der Swinger wird "relativ" Original .


    So genau habe ich mir das teil auch nicht ansehen können, aber ich glaube es sah so aus wie so eine Asthma Spraydose (ungefähr) ?


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()