Und wieder das glimmen da

  • Moin jungs, hatte ja schon im Marz das problem das meine kontrolleuchte von der batterie leuchtete und hab damals meine Kohlen neu gemacht und meine masse konntroliert, und war ja kommplett weg und heute bin ich in der garage und wohlte meinen Manta mal kurz laufen lassen und das ding glimmt schon wieder . Beim gebläse mit blinker am schlimmsten und hab dabei 13,2 Volt wenn alle e sachen aus dann 13,6 Volt. gruß der ostfriese

    • Offizieller Beitrag

    13,6 ist zu wenig.


    Ich hatte das gleiche Problem, nu hab ich mir nen neuen LiMa-Regler geholt (so´n elektronisches Teil) und Ruhe ist! :up:
    Wenn ich das Licht anhabe geht der Voltmeter immer noch etwas runter, aber ich denke das ist normal.

  • wenn die schleif kontakte in der lima kaputt sind rubbeln die kohlen auch ruck zuck wieder runter :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink: ich tip da mal auf deinen stecken an der Amaturentafel hinten drann der große runde war bei mir so oder am sicherrungskasten ein kontakt fehler an der lima liegt es nicht :bn: schau mal alle kabel am zündschloß unten nach es kann nicht viel sein :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • das glimmen war ja auch den ganzen sommer nicht da . Und seid oktober steht er jetzt trocken und heute mal kurz laufen lassen und dad olle blöde ding glimmt mich wieder an . Werd morgen mal mein amaturenbrett auseinandernehmen. #))

  • das glimmen war ja auch den ganzen sommer nicht da . Und seid oktober steht er jetzt trocken und heute mal kurz laufen lassen und dad olle blöde ding glimmt mich wieder an . Werd morgen mal mein amaturenbrett auseinandernehmen. #))


    Nur mal den Drehstromgenerator betrachtet.....Wenn die Ladekontrolllampe im Fahrbetrieb glimmt (nicht leuchtet sondern glimmt) und auch ein glimment/bzw. leuchten wenn der Motor / die Zündung aus ist, dann hast du eine defekte Diodenplatte.


    ...aber die alten Kabelbäume sind leider nach 40Jahren auch immer für eine Überraschung gut...


    Gruß Martin