Kurzes Nummernschild

  • :wink:
    460 mm


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei uns fährt ein Senator B mit "DU-V 8 "rumm noch kürzer.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    bei uns im kreis setellen die sich an
    da bekommt man wohl nur mit bezieungen kürzere kennzeichen
    ich habe aber auch schon welche mit einem buchstaben und einer zahl gesehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei uns hier, ist auch bei 460mm Schluss, Rest auch nur mit Vitamin B....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So unterschiedlich ist das mit unter. In der einen Zulassungsstelle wurde ich direkt gefragt ob ich Wunschkennzeichen WE - M 1 haben wolle, und in der wo ich meinen Ascona zulassen werde da gibts so etwas angeblich überhaupt nicht! Aber ich habe Beweisfoto´s das es das auch bei uns im SHK gibt, bin dem alten rostigen Lada Niva extra hinterher gefahren und habe ein Bild von gemacht! Große eingelassen Nummerschildaufnahme hinten in der Heckklappe und dann ein kleines eckiges zweizeilig´s Nummernschild sieht echt zum :kotz: aus. Mal sehen werde die Vorgesetzte mal darauf ansprechen wie das Ihr passieren konnte. :wink:

  • Ja, haben "KO-O6", "KO-O7" und "KO-I8"...
    ABER: Alles auf Ami's, bei denen durch die werksseitige Halterung in der Hecktüre nicht mehr Platz vorgegeben ist und die maximale Kennzeichengrösse in den Papieren eingetragen ist.


    Siehe Auszug der Fahrzeugzulassungsverordnung:


    "es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen. Stellt ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, dass an einem mehrspurigen Kraftfahrzeug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a oder b einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe c genehmigen; dies gilt nicht, wenn durch nachträgliche Änderungen die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist."


    Das Thema quält uns Ami-Fahrer immer wieder, weil wirklich kein anderes Schild 'reinpasst...daher wehre ich mich auch mit Händen und Füssen gegen "Normalautofahrer", die sich ein solches Schild "erschleichen" und uns dann die Kuchenbleche mitsamt Nummernschildleuchte auf die Hecktüre schrauben lassen...
    Früher gab es einzeilige Nummernschilder in verkleinerter Schrift für Amis...dann wurde die Verordnung verändert und es durfte keine verkleinerte Schrift mehr verwendet werden. es passten nur noch Schilder mit 5 Zeichen "AB-C12".
    Dann kam das Euro_schild und der blaue Balken raubte eine Stelle...es passten also nur noch 4 Stellen "AB-C1"...und damit war die Ausbeute schon dünn.
    Seit der neuesten fahrzeugzulassungsverordnung sind diese Schilder NUR an Fahrzeuge auszugeben, die Bauartbedingt keine andere Chance haben.


    Davon abgesehen: Kurze Schilder sehen auf 'nem Manta/Ascona nicht gerade hübsch aus...quasi zum :kotz:





    just my two cent


    Derek

  • achsooo...ich dachte du meinst die ganz kurzen...da hast du bei mir direkt 'nen wunden punkt getroffen...ich hatte wegen der kurzen nummern schon richtig stress.
    aber bei dir wird's dennoch schwer...wenn vorne schon 3 buchstaben stenen (SDL war richtig?)


    gruss
    derek

  • SHK , glaube auch das es schwer wird. Wird wohl nen 520mm ... Knickt ihr das Vordere Nummerschild? Sieht so aus bei crazy und bei Yogi war das doch auch oder?

    • Offizieller Beitrag

    Das war der Fahrtwind bei Hochgeschwindigkeit! :D ;)









    Nee, ich hatte das Schild ein bißchen nach hinten geknickt, sieht so oder so doof aus. ;)

  • :wink:
    das kennzeichen is schon älter
    mein aktuelles habe ich ein bischen tiefer angebaut
    da is der schlitzt noch frei

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Klebt Ihr eigentlich was hinter die Kennzeichen damit die nicht mal Lack reiben können? Weil Nummernschildrahmen will ich nicht drunter machen.

  • :wink:
    vorne hab ich nüschts hinter
    hinten sind abstandshalter zwischen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Vorn sind die Plastikstopfen in der Karossse wo du die Schrauben reindrehst, da sind dann schon 3-4 mm Abstand.


    Hinten kommen runde Gummis zwischen Schild und Karosse, da sind es fast schon 1 cm.

  • Bei uns kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
    GP-MF 75 ( Alltagsfahrzeug )
    GP-MF 71H (Manta kann man aber auch auf 46cm quetschen )
    Die haben mich bei beiden Kennzeichen gefargt ob ich dies auf ein 46cm haben möchte.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: