Brinkis Newsletter November

  • Hallo,Leute!
    Hier nun der erste Newsletter im November!


    Ihr erinnert Euch an die letzte Bekanntmachung über das neue Ascona-B Modell der Opel Car-Collection. Wie Ihr ja wißt, stellt Schuco diese Modelle her. Nun weiß ich nicht, wer von Euch schon eins hat, und wem schon aufgefallen ist, was unten drunter steht: Ascona-B Rallye :nd:


    Na, denk ich , als ich das las, da war ja einer richtig schlau!!! Dummheit, unwissenheit?? Oder gab es einen anderen Grund?? Läuft vielleicht schon parallel die Fertigung eines tatsächlichen Rallye-Modells, und wurden nur die Bodenplatten vertauscht??? Da hilft nur ein Anruf bei Schuco!!! Gedacht,gemacht; und für helle Aufregung gesorgt :] !!! Einige Zeit später der oberste Produktmanager am Telefon: "...gar nicht bemerkt...., wie kam das durch die Endkontrolle....., uns rätselhaft..., der Maker (ich-"wer????") muss gepennt haben..., tut uns leid...., vieln dank..., 3000 stk schon produziert" bla,bla


    Also, Leute!
    Quintessenz des Ganzen ist folgendes: wer noch keinen Ascona-B mit Fehler hat, sollte sehen , dass er einen bekommt, bevor die Produktion umgestellt wird, die blaue Mauritzius wird er wohl nicht schlagen, aber wer weiß, was sowas Sammlern einmal Wert ist... :D


    Nachdem Herr Produktmanager sich wieder beruhigt hatte, kamen wir noch auf das Thema Ascona-A Rallye zu sprechen, und ich bin wieder ( der schwarz/gelbe entstand auch schon mit meiner Zuarbeit)gebeten worden, für eine neue Breitversion Vorschläge zu machen........Es tut sich also was!!!! stay tuned

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    4 Mal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • das stimmt wohl, aber eine Rallye-Version ist definitiv nicht geplant, und sollte sie dann doch irgendwann kommen, bekommt sie bestimmt ne andre Bodenplatte ( siehe Ascona-A Rallye) :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Eh Brinki


    meinst das aufm Bild hier???


    der Rest is einfach sau gut gemacht... das SR-Lenkrad is einfach super...
    Das einzige was fehlt ist die Kardanwelle..... ;)



    :applaus:


    Gruz


    stielie

  • ja,genau!!!


    und, ja, ich habe auch schon schlechtere Modelle gesehen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928