Ein neuer im Süden

  • Hallo,


    Ich hab hier schon öfters mal als Gast mitgelesen und fand es nun an der Zeit mich hier anzumelden.
    Mein Name ist Rainer und ich bin seit 2009 Besitzer eines Ascona A. Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem OHF.


    Ein paar Eckdaten zum Ascona. Ursprünglich als 1,6S Automatik vom Band gelaufen. Erworben hab ich ihn nach knapp 10 Jahren
    Standzeit mit Getriebeschaden. Da ich zur der Zeit meinen verunfallten Manta B GSI geschlachtet habe, war klar daß ich mit der
    Manta-Technik den Ascona wieder flott mache.
    Jetzt ist ein 2,0E und ein 240er Getrag im Ascona. Hinterachse und komplette Bremsanlage sind auch vom Manta B.
    Momentan sind noch einige Dinge, vor allem Schweißarbeiten, für eine erfolgreiche HU und H-Abnahme zu erledigen.
    Die Technik funktioniert soweit. Das erste Treffen, Oberwildenau 2011 ( über 800km hin und zurück ), hat der Olle Problemlos gemeistert.
    Aktuelle Bilder und genauere Angaben zum Ascona folgen noch.


    Gruß Rainer

  • Herzlich Willkommen vom zweit schönsten Franken :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • A schees Griassle aus'em scheen Schwoabaländle an di.
    Endlich au mol oiner aus dr Eck dahanda.Han scho Angschd ket, dass d Muschelschrubber überhand nemmat. :lol:


    Herzliches willkommen hier im Forum.
    Oberwildenau 2011? wie was und wo? War auch dort, allerdings mit dem Alltagsauto kurz hingeflogen. War kurzentschlossen.


    Gruß


    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hi,


    @all
    Das nenn ich mal einen Herzlichen Empfang. Vielen Dank.


    Yogi
    Ja, im OHF hab ich den selben Namen.


    Thomy
    Ich wohne ziemlich genau zwischen Stuttgart und Bodensee.
    Tuttlingen, Rottweil, Balingen ( Albstadt ) und Villingen-Schwenningen sind die umliegenden Kreisstädte.


    xK2x
    Wir waren ziemlich hinten, kurz vor den brummenden Stromleitungen. Mein Ascona ist weiß mit Vinyldach, war der einzige weiße A-Ascona auf dem Platz.
    Vielleicht ist er noch grob in Erinnerung.


    Gruß Rainer

  • Rainer.
    Gerade die Fotos durchwühlt, aber leider ist deiner nicht dabei. Warum auch immer. aber bestimmt hat mich da meine bessere Hälfte mal wieder abgelenkt ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • na dann mal hallo vom schönsten Franken :D herzlich willkommen im forum der nettesten leute auf dieser Erde ausgenommen mir 8) na dann viel spaß beim schreiben und lesen


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • So, ich hab noch 2 Bilder von Oberwildenau 2011 gefunden. Ich hatte leider keine Kamera dabei.
    Die Franken sehen anscheinend nicht nur gut aus, sie machen auch noch gute Bilder. ;) :wink:




    Gruß Rainer

  • Jetzt wirds Tag, um den TUTlinger bin ich auch rum getigert. Im Alter lässt halt auch ein bisschen das Gedächtnis nach :lol:
    Deswegen mach ich meist Fotos :lol:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: