Hallo erstmal + Frage zum C24ne Umbau

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Stevo (35J) und ich besitze einen A-Manta mit 20e Motor. Ich habe einen Omega A gekauft mit C24Ne Motor. Wer kann mir einen Link (ist bestimmt schon zig mal diskutiert...) schicken, wo ein solcher Umbau relativ detailliert beschrieben ist?


    Habe aus dem OHF schon mal folgendes an Info`s bekommen:


    Ansaugbrücke vom 22E; Ölpeilstab versetzen (Loch in Wann oder Motorblock), Ölwanne vom A-Manta (oder B) usw.


    Vielen Dank im voraus.


    grüße

  • Moin Stevo :wink: ,


    erstmal herzlich Willkommmen hier im Forum. Tu uns bitte einen Gefallen und stell dich bitte unter Mitglieder/showroom nochmal vor. Vorallem mit Bildern deines Mantas :D .


    Zu deinem Umbau kann ich dir folgende Seite wärmstens empfehlen: Harti`s Kadett C Homepage
    Der Umbau als solches ist dabei nahezu gleich. Wenn du weiterführende Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen.


    Als Ansaugbrücke kannst du auch deine vom 2.0E nehmen. Du musst dabei nur die Bohrungen für die Führungen versetzen. Dies erkennt man aber wenn man die Krümmerdichtung einmal auf den Flansch legt. Eine gekürzte Ansaugbrücke mit ner größeren Drosselklappe bringt ohne Motortuning "0,nix" .

  • Habe es zwischenzeitlich auch im OHF gepostet, weil ich hier nicht wusste, wie man die Fotos in die Beiträge rein bekommt. Zwischenzeitlich weiß ich, dass es so gar nicht möglich sein soll. Deswegen hier ein LINK zum mitverfolgen, für die die es interessiert:


    Über Anregungen, Fragen, Hinweise bin ich auf jeden Fall dankbar!

  • Hi Stevo,


    da ich nicht im OHF angemeldet bin, kann ich leider keine Bilder sehen ;( . Deine originale Motorhalter müssen eins zu eins am 24er Block passen. Die Ausmaße sind ja identisch zu den anderen CIH Blöcken. Es sei denn sie sind beschädigt :nd: . Für den ganzen Umbau braucht man eigentlich auch nicht viele Teile damit es funzt.
    Schick mir mal die Fotos via Mail damit ich auch wat sehe.