Vergasereinstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Vergaserspezialisten: beim Reinigen meines 32er DIDTA Vergasers ist mir aufgefallen, dass die Pumpenverbindungsstange der Beschleunigerpumpe im unteren (äußeren) Loch eingehängt ist. Laut Werkstatthandbuch müsste es eig. im oberen (innen) eingehängt sein:
    Auszug aus dem WHB:


    Lieg ich da falsch?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß
    Sebastian

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

  • :wink:
    da steht für den jeweiligen vergasertyp eingehängt wird
    vielleicht wird dein vergasertyp unten eingehängt nur kann man das auf dem bild nich sehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Guude,


    ... doch kann man sehen - im unteren Bereich des Bildes ist der Auszug der entsprechende Teil der Einstellungstabelle zu sehen.


    Leider staht im WHB nicht explizit drin, was mit innen / außen gemeint ist - ein einfacher Pfeil mit Beschriftung hätts schon getan (wie bei Splintstellung der Pumpenstange).


    Gruß
    Sebastian

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

  • :wink:
    das meinte ich nich mit nich zu sehen
    ich meinte das kein typ angegeben ist sondern nur innen
    ich denke mit innen oder außen ist oben oder unten gemeint
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Im WHB ist auf Seite 08-46 ganz unten eine Skizze zu sehen. Aus der geht doch ganz genau hervor, was mit innen (B) und außen (A) gemeint ist. Demnach wird bei allen unseren DIDTA-Vergasern der Splint in Position innen (B) befestigt. War das Deine Frage?


    Rainer

  • Also, ich versuchs nochmal: bei meinem Vergaser ist die Verbindungsstange im Übertragungshebel laut Tabelle (1900er, Automatik) innen einzuhängen. Mein Übertragungshabel ist aber im unteren Loch eingehängt (vom Vorbesitzer). Meine Frage ist jetzt: bedeutet innen = oberes Loch und außen = unteres Loch? Das Bild würde demnach den Zustand innen darstellen. Wenn dem so ist, ist mein Vergaser falsch eingehängt.



    Die Versplintung ist einwandfrei im WHB beschrieben und genauso ist mein Vergaser auch eingehängt (Splintstellung außen).


    Ich hoffe, ich konnte es jetzt verständlicher beschreiben.


    Gruß
    Sebastian

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

  • :wink:
    ich habs jetzt verstanden
    mit innen und außen ist der splint vorne gemeint
    und nich der am hebel

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]