Repro-Teppiche

  • Moin


    Ich will ein paar Infos einholen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:


    Wie sieht der bisherige Markt in Sache Repro-Teppiche für Manta A aus?
    Wo gibts Probleme?
    Ich find leider nirgends Bilder von denTeppichen von ATZ und wie sie alle heißen. Hat da wer Bilder?


    Grüße,
    Jens

  • Thema zum Teppich wurde hier schon des Öfteren diskutiert. Die heutigen Teppiche sind alle Puzzles. Soll heissen, das Ding besteht aus mehr als 10 Einzelteilen. Ich hab meinen vor ungefähr 12 Jahren bei Bruhy gekauft. Soviel ich weiss, verkauft er heute selber nix mehr, sondern fertigt für PS-Autoteile Teppiche und Himmel an. Die Qualität des Teppichs selber war super, man konnte sogar die Einfassung in Wunschfarbe bekommen. Verlegt werden sollte das Ganze mit Sprühkleber, weil der Teppich ansonsten ein reges Eigenleben führt. Ich hatte den allerdings nur knapp ein Jahr drin, weil es halt doch ziemlich "bescheiden" in der Optik aussieht und hab nen halbwegs vernünftigen Originalteppich reingemacht. Hab mir aber wahrscheinlich auch beim Verlegen nicht genug Mühe gegeben.... :D


    Neben den Teppichen von PS-Autoteile gibt es zumindest noch den Arnold Autoteppich (oder so ähnlich, inseriert immer in der Olditimer Markt), der für olle Opels solche Mehrteiler anbietet. Daneben gibt es mittlerweile formbare Meterware (in ebay ist da einer, der das hat, oder hatte....), weiss allerdings nicht, wie gut oder weniger gut das zu verarbeiten ist. Formteppiche macht leider keiner, da erstens die Werkzeuge dafür viel zu teuer wären und dann auch noch das Problem mit dem Versand dazu kommen würde

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Eine andere Möglichkeit ist, aus 2 Stück einer zu machen.
    Meistens sind sich im Fahrerraum durchgescheuert. Ich habe bei mir das durchgescheuerte Stück herausgeschnitten, also den halben Fahrerfußraum, und habe den Beifahrerteil eines anderen Teppichs eingearbeitet. Man kann es recht gut nähen, und auf der Rückseite mit Panzertape verstärken. Und am Ende noch die Gummifußmatte eingearbeitet. Sieht bei mir super aus. Man sieht es nur, wenn man es weiß, und wenn man genau hinsieht. Kannst dich gerne bei Fragen melden. :wink:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: