Neuer Delco-HBZ passt nicht auf meinen Bremsflüssigkeitsbehälter =(

  • Moin Moin Männers,


    habe lange nix mehr von mir hören lassen, nun habe ich aber mal wieder eine Frage !!! (Habe ich im OHF schon gestellt, aber da gibt es wenig
    Erklärungen, deshalb hoffe ich mal wieder auf das Altbewährte A-MAnta/Ascona Forum !!! =) :no1: :applaus:


    Ich habe einen neuen HBZ gekauft, es handelt sich hierbei um einen Delco (wahrscheinlich Nachbau)


    Der neue HBZ passt problemlos auf meinen BKV, mir ist jedoch aufgefallen das es unterschiedliche "Anschlüsse" der
    Bremsflüssigkeitsbehälter gibt, mein Alter HBZ hat eine etwas größere Aufnahme, die mit einer Gummidichtung zwischen HBZ und den Behältern abgedichtet
    wird. Der neue HBZ, ist von den Aufnahmen her dünner, es passen somit nicht die beiden Bremsflüssigkeitsbehälter!
    HAt jemand einen Rat? Benötige ich für den HBZ einen anderen Flüssigkeitsbehälter????






    Danke + Gruß


    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist so. Du brauchst den Behälter mit dem Schraubverschluss. Wenn Du den hast, dann brauchst Du nur noch neue Dichtungen dafür :wink:


    Evtl. schnappst Du die einen der schlecht inserierten Bremszylinder aus der Bucht oder findest hier jemanden, der noch einen hat.

  • reden wir hier vom Delco 20 bzw. 22er vom GTE? Ich hätte noch einen kompletten HBZ + BKV im guten Zustand.


    Moin zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Antworten !!!


    Nun bin ich schon ein bisschen Schlauer, gemäß diesem Forum und OHF, gibt es wohl zwei verschd. HBZ-Varianten der Firma Delco


    einmal den HBZ mit Anschluss für den geteilten (doppelten) Flüssigkeitsbehälter, so wie ich ihn habe. Und einmal den HBZ mit


    dem Flüssigkeitsbehälter der zusammengefasst ist (Schraubverschluss)


    Nun fehlt mir der Flüssigkeitsbehälter der mit Schraubverschluss + Dichtungen + Haltebleche (oder wie die Dinger heißen =)




    Vielen Dank Nook, für dein Angebot. Kannst du mal nachsehen ob an deinem HBZ der von mir gesuchte Behälter dran ist?!


    Und vll. kannst du mir ja mal ein Bild machen (Hätte interesse)!


    Danke + Gruß


    Marvin


    Ps.: Ich denke 20er Delco (Nook)