Winterzeit / Umbauzeit

  • Umbauten


    So der Winter ist in vollen Gange
    Und bis zur nächsten Saison ist noch weit
    Welche umbauten sind bei euch so geplant ??
    Ich grüble zur zeit über neue Felgen nach da mein Ascona
    vor 1 Jahr erst neu gelackt wurde.
    Ach ja und meine Federn von KAW sind auch gekommen J J



    Mit freundlichen Grüßen

    Ascona-A-Voyage

  • geplant ist viel, genehmigt kaum was :D


    für den Rallye-Ascona hätt ich gern ne
    -andere Nocke (zahmer als 324)
    -verstiftete 6-Punkt Kupplung (BMW),
    -größere Bremse (271er Senator, o.ä)


    für den orangen müßte ich ein paar Ronals überarbeiten, pulverbeschichten und neu besohlen lassen.



    ...aber leider wurden mir dafür keine Finanzmittel genehmigt :bn:


    der Finanzminister sagte nur :lol:

  • hier mein Plan


    -Mit dem Asci und den ganzen Teilen umziehen.
    -Den Ascona "an einer Stelle schweißen "-spachteln -> Lackieren -> Fertig :up: .
    Freude am Fahren haben :applaus:


    doch an der Umsetzung wird es wahrscheinlich wieder scheitern :sch: .


    p.s. wie war noch mal das Mischungsverhältnis für Lack auf Kunstharzbasis?


    |#################################|
    ?!?
    |#################################|
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nayer-the-layer ()

  • Zitat

    Ich grüble zur zeit über neue Felgen


    Wat dann für Felgen JJ?? Lass ma hören...!!
    Tja, Ascona-mäßig kann ich Euch nix anbieten, der Voyage läuftundläuftundläuft :]
    ..aber mein langersehntes Admiral-A Projekt kann nun endlich steigen, dank einer neuen, ca.350m2 großen Halle :D :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Brinki



    ja ich überleg noch meine ATS sammlung zu vertickern
    und was in 14 Zoll (BBS mäßiges) für den voyage.


    @Ralle
    so ein Finanzminister(rin) hab ich auch ;(
    da hör ich auch des öfteren das Böse böse wort NEIN also das get nich :ko: :bn:


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Zitat

    ja ich überleg noch meine ATS sammlung zu vertickern


    ich habe momentan den gleichen Gedanken. Nen ganze Wand hab ich voll von den Dinger, wollte ich immer mal zum Rallyfahren nutzen. Und da dort öfter was kaputt geht, kann man ja nicht genug Ersatz haben ;)
    Wenn ich aber auf 271er Bremase umbaue kann ich sie sowieso nicht mehr fahren :oh:


    Zitat

    da hör ich auch des öfteren das Böse böse wort NEIN also das get nich


    wenn ich wenigstens "mal sehen, vielleicht später" hören würde ... :ka:

  • ja das wer mal was "mal sehen, vielleicht später"
    aber nein dan kommt noch " die kinder brauchen neue schuhe"
    weil die alten haben löcher und sind kaputt
    zum heulen kan man da net ein lappen umme schuhe binden
    und gut is :ka:
    naja werd mal mein finanzplan fürs jahr 2006 einreichen ;(


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • mmmh,
    ich werde meine 45er weber´s gegen ne einzeldrossel tauschen,
    am kopf ein bisserl rumbasteln,
    nen neuen himmel einziehen
    die 60er kaw federn verbauen
    die 2,2er bremmse einbauen


    @ die ats felgensammlungs auflösser, ich suche zwei 8x13 et1 reflextioniert"sieht aus wie chrom" wenn ihr sowas habt meldet euch mal bei mir.


    stefan


  • sorry hab nur die normale
    die reflextionierten sind schwer zu bekommen hatte die auch mal gesucht.



    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • So nun hab ich eine Nigenagelneu Stoßstange für hinten
    gekauft! Eine Neu für front ist auch schon in arbeit.
    Wollt ich halt nur mal kunt tun :tongue:


    mfg


    ach ja neue(Alte)chrom wischer habich auch 8)

    Ascona-A-Voyage

  • Hey,JJ! Goile Wischerarme!!!! :up: :up: Tja,manchmal kann man doch noch richtig gute Sachen bekommen, gell?? ;) dann mußt Du zu den neuen Stoßstangen ja noch die Vollchromversion der Scheinwerferzierringe und das Kühlergrill fahren, das zieht.... :]


    Du, mit dein 14Zoll Projekt...?? Willst nicht gleich auf 15" gehen?? Ich find 14" is nix halbes und nix Ganzes...


    Geldmangel??? Haste was zu verkaufen???

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Nachdem ich jetzt mein "Projekt: fahrbarer getüvter Manta" vorerst abgeschlossen habe mußte ich mir schon wieder was neues erlauben;


    mein neues Projekt:


    Noch weißer 1,9l Manta A Bj.73, schwarze Teillederausstattung (sehr gut erhalten), Frontspoiler, noch bißchen was zu schweißen;
    6 statt 4 Rückleuchten :kotz: :kopf:


    es soll folgendes geändert werden:


    Bremsen:
    -vorn: neue Anlage von Rekord E 2.2
    -hinten: neue gr Trommeln mit den gr Bremszylindern
    -GTE BKV (<- gesucht)
    -23er HBZ


    Fahrwerk:
    -Mattig 022
    -gelbe Koni Sport


    Karosserie:
    -Frontspoiler GTE
    -evtl. leichte Verbreiterungen (noch nicht vorhanden)


    Innenraum:
    -Amaturenbrett mit 4 Gebläseöffnungen
    -schwarze Teilleder Innenausstattung
    -schwarzer Himmel
    -Zusatzinstrumente
    -DZM
    -evtl. GTE Tacho (noch nicht vorhanden)
    -dezenzte, versteckte Musikanlage


    Lackierung:
    -Motorraum Schwarz matt
    -Rest blau (dunkel blau metallic) Farbvorschläge herzlich willkommen
    Beispiel: hier
    unter Fotos->Treffen->Dietenbergen2004->3.Spalte letzte Zeile (Nummer 033 aus WL)


    Felgen:
    -ATS Classic 7x13 et 3 hinten und et 20 vorn (wurden mir für insg. 80Euro angeboten; müssten lackiert werden. ist der Preis ok??)


    Reifen:
    -205/60 R13 87H


    Getriebe:
    -Getrag 240


    Motor:
    gute Frage, bitte helft mir mal


    2L =?
    2,2L =?
    2,4L =?
    Einspritzer oder Vergaser?
    Es soll erstmal ein Serientriebwerk sein. Wenn dann noch weiteres Geld vorhanden ist kann man ihm immernoch etwas unter die Arme greifen.


    Ich tendiere ehr zum 2.2, da ich auch die Bremsanlage des 2,2 verbaut habe und er mir von der Leistung wahrscheijnlich ausreicht. Habe aber einen 2L mit schon geändererter Ölwanne zu dem Auto dazu bekommen.


    Das Projekt möchte ich ca Sommer 2008 abgeschlossen haben und er soll H bekommen.


    So nun gebt bitte eurern Senf dazu, aber nicht zu knapp.....



    rutschfreie Fahrt,


    Jochen
    :wink:

    :wink:
    Jochen

    3 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()