Dichtscheiben Ausstellfenster

  • Hallo zusammen


    ich muss bei meinem Manta A die Dichtscheiben meiner Ausstellfenster ersetzen.


    Hat jemand von Euch einen Typ, wie ich dies am einfachsten löse, da die Schraube hinter einem Gelenkstift sitzt und warscheinlich auch noch Loctite verwendet wurde. :oh:
    Gibt es eine Chance diese Schraube zu lösen, ohne das das äusse Chromgebenstück defekt ist?


    Danke und Gruss
    Olli

  • Wir habenbei unserem die Scheibe ausgebaut,
    Dann den Stift der das Gelenk hält einseitig aufgebohrt und vorsichtig ausgetrieben.
    Dann die Chronschraube mit Zange und Lappen festhalten und Schraube lösen.
    Funktionierte auf beiden Seiten einwandfrei und du kannst den Stft bei Bedarf immer wieder raus drücken

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Gripzange mit Lappen und dann klappt das ohne Kratzer

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zum wieder befestigen hab ich verzinkte Zylinderstifte genommen
    die ich auf beiden Seiten mit einem Zentrierbohrer angebohrt habe.
    Dann das ganzes vorsichtig im Schraubstock mit zwei Körnern wieder vernietet.
    Perfekt :up:


    Neue Dichtscheiben gibt's hier.

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Danke Peter


    kann mir noch jemannd kurz mitteilen, wie ich die Scheiben vorne bei der B Säule am schnellsten lösen kann. (Bis FGN). :wink:


    Gruss
    Olli

  • Hallo Peter


    die Ringe habe ich schon von reprotec.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dies die untere Chromblende?


    Gruss
    Olli

  • Moin Olli


    Sind die Dichtringe in der passenden Größe?? Es gibt, so glaube ich, zwei Größen. Wenn die Ringe eh zu groß sind, kannst Du sie auch einschneiden, anpassen und dann mit Silikonspray ganz geschmeidig mit ein wenig Fummelarbeit an der Schraube, die durch das Fenster geht, vorbeischummeln. Das geht auch.
    Zum Scheibenausbau mußt Du nur die drei Schrauben des Klappgelenks in der Dachsäule ausbauen, die Chromabdeckung an der Schloßsäule abschrauben und dann den Plastikschwenkbolzen mit seinen zwei Schrauben lösen. Schon hast Du alles in der Hand....


    Wird schon klappen :up:


    Michel

  • Hallo zusammen


    vielen Dank für Eure Hilfe, es hat einwandfrei funktioniert :up:


    Ich wünsche Euch eine Unfallfreie Saison. :wink:


    Gruss aus der Schweiz
    Olli

  • schön, daß wir helfen konnten :)
    Viel Spass beim Fahren 8)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl