Zeigt her Eure Alltagswagen!

  • hallo,


    ist ja endlich mal ne gelegenheit meinen asci zu zeigen ohne mich schämen zu müssen.
    ich muss aber auch dazusagen das er noch nicht ganz fertig ist.


    Ascona C, BJ. 88, 2.0i, Koni-Formel-K Fahrwerk 80/60, Böser Blick, Fortex Gruppe A ab Kat, 30er Raid, im Winter ATS-Cup 7x15 ET20 mit 195-50er , im Sommer Borbet BS 7x15 ET35 mit 195-50er
    Kadett D, BJ. 84, 1.2s, befindet sich im Aufbau zum 2.0i

  • Zmichl: is zwar eine sch... karre die du im winter bewegst, aber dein heckscheibenaufkleber ist absolut klasse. geniale band.


    Aim

    Ascona C, BJ. 88, 2.0i, Koni-Formel-K Fahrwerk 80/60, Böser Blick, Fortex Gruppe A ab Kat, 30er Raid, im Winter ATS-Cup 7x15 ET20 mit 195-50er , im Sommer Borbet BS 7x15 ET35 mit 195-50er
    Kadett D, BJ. 84, 1.2s, befindet sich im Aufbau zum 2.0i

  • @ Tommy59:


    Sausausauschön...der Ford!
    Magst du uns dazu mehr erzählen? Ne kleine Restaurierungsgeschichte? Warum gerade der Wagen zu dir kam? Wie du ihn nutzt?


    Hach...ich steh' doch auch auf die ollen Kisten...wobei unser ältester "nur" von 1958 ist...



    Aber nun wieder...schnell zurück zum Fred...bevor mir ein Admin die Ohren lang zieht...hihi


    Gruss
    Derek

  • Ich habe 1997 mit meiner Oldtimerleidenschaft mit einem Opel Rekord P1 angefangen.


    Doch irgendwann wollte ich ein ganz altes Auto haben; ein Vorkriegsfahrzeug.


    Ich kam so zu den Ford A´s.


    Zuerst war es ein 2 Türer, dann ein Cabriolet, dann das Sportcoupe.


    Mit meinem Trailer, den 3 Alltagsfahrzeugen (Mini Cooper One, VW Sharan VR 6 und Mercedes SL R 230 und dem Motorrad war es dann irgendwann zu eng auf dem Hof, da ich ja auch "nur" 4 Garagen habe.


    Also habe ich den Trailer, 2 Ford A, den Sharan und den SL verkauft.


    Übrig blieb das Motorrad, der Ford A von 1927 (den habe ich behalten, weil es eines der ältesten Ford A überhaupt ist!), der Mini meiner Frau.


    Um den Ford A zu transportieren, kaufte ich eine geeignete Zugmaschine (Mercedes S 211 320 E mit AMG Optik Paket).


    Die Ersatzteile des Ford A bestelle ich in USA; jede einzelne Schraube, Untelegscheibe -einfach alles- ist neu zu haben.


    Den Motor des Ford habe ich geplättet, weil ich -aus Versehen- das falsche Öl eingefüllt habe, denn der Ford benötigt unlegiertes Einbereichsöl.


    Den Motor habe ich kpl. auseinandergenommen, nach NL gebracht. Dort wurden die Zylinder ausgehohnt und der Motor neu gelagert. Ich habe dann den Motor mit einer Übergrösse neuer Kolben bestückt und wieder zusammen gebaut. Seit dem (2008) bin ich ca. 7000 km gefahren.


    Aber ich wollte immer wieder noch ein altes Fahrzeug dazu haben. Es folgten Ford Taunus, Goggomobil und Opel Rekord P1 CarAvan.


    Da ich auch früher schon mal Manta gefahren bin; 1,9 SR und 2,0 (aus Rekord) mit Irmscher Verbreiterung wollte ich schon lange wieder ein solches Auto besitzen.


    Die Amanta von Alex58 gefiel mir optisch sehr gut und ich habe per Bild genau die Restauration verfolgen können; also fuhr ich per Trailer ins schöne Frankenland und kam mit der Amanta ins Ruhrgebiet zurück.


    Wer es noch nicht gemacht hat; auf meiner Homepage www.Thomas-Klein-Essen.de habe ich alle meine jemals besessenen Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge eingestellt.

  • ...auf meiner Homepage ... habe ich alle meine jemals besessenen Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge eingestellt...


    Das habe ich neulich einmal versucht...alle meine "ehemaligen" überhaupt einmal auf Papier zu bringen...keine Chance.
    Was ich aber mag: Die "wahllosigkeit" deiner Autos...hihi. Da geht es mir genauso...ich lasse mich treiben und kaufe mir was mir (spontan?) gefällt. Ich bin weder Markentreu noch in sonstiger hinsicht "gebunden".Bei vielen deiner Autos musste ich aber schon grinsen...und ein paar Gemeinsamkeiten entdeckte ich ebenfalls...hihi


    Und wieder einmal habe ich es geschafft einen Thread aus der Spur zu zerren...ich gratuliere mir!


    Gruss
    Derek

  • Wenn ich auf meiner HP alle meine "Ehemaligen" benennen würde (ob ich die zusammen bekomme, wage ich eh zu bezweifeln), hätte ich wohl einen riesen Krach hier zu Hause!