Wertfindung Good Year 235/60 R13

  • Hallo



    Ich wollte mal kurz eure Meinungen einholen. Ich hab noch einen gut erhaltenen Satz Good Year 235/60 R13 Baujahr 90, in gutem Zustand mit viel Profil, sie haben immer noch Grip und sind nicht komplett ausgehärtet. Ich bin mir der Seltenheit der Reifen bewusst, zu allem Überfluss sind sie auch noch eingetragen in einem meiner Asconas. Ein Bekannter sucht nun aber verzweifelt nach einem brauchbaren Satz für seinen Capri.


    Was muss man fairerweise für so einen Satz Reifen verlangen? Ich möchte ihn nicht herschenken, da man sowas ja nie wieder in dem Zustand bekommt, aber es sind dennoch über 20 Jahre alte Reifen.



    Für Richtwerte, persönliche Einschätzungen bzw. Marktpreise von Auktionen oder ähnlichem wäre ich dankbar.




    MfG
    Philipp

  • wenn se noch brauchbar sind finde ich 200€ unter kumpelz ok :nd: :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    200€


    Ja, PRO Reifen... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ja, ist ein reifen der in der oldie szene sehr gefragt ist, bmw 2002, ford capri, ascona a/manta a kamen bei originalem breitbau mit der dimension.


    es gibt seit ca 10 jahren absolut keine vergleichbare reifendimension mehr, wers also original will muss auf gebrauchte zurückgreifen, und das muss man mal in brauchbarem zustand finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Master ()

  • :nd: :nd: :nd:


    ja aber wenn es keine mehr gibt ,und du welche brauchst ,dann behalt sie doch :oh: :oh:


    selbst wenn du 500€ dafür bekommst ...... wenn du in 3jahren welche brauchst legste 600€ hin :tongue: :tongue:


    wenn ich sowat irgendwann mal selberbrauch ,dann geb ich doch sowat nich ab :ko: :ko: :ko:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich würde mir auch wünschen dass nicht alle wertvollen und seltenen Oldtimerteile bei irgendjemand für schlechtere Zeiten aufgehoben und dann im Endeffekt nie benutzt werden, anstatt irgendwo sinnvoll ihrem Zweck zugeführt zu werden.


    So kann ich jemandem eventuell eine Freude machen, eine schöner Oldtimer kann wieder gefahren werden, und gleichzeitig gehts an meinem Motorsportprojekt voran.

    Einmal editiert, zuletzt von Master ()

  • ....also ich würde 22 Jahre alte Reifen noch auf den Rasenmähertraktor aufziehen..... :lol: :lol:


    Ist ja aber nur meine Buchsenkackermeinung. :ka: ...mit den Dingern wirste doch beim Bremsen eher schneller als langsamer...


    Trotzdem viel Erfolg und noch vielere Grüße


    Michel

  • Der Alex58 hier fährt doch auf meinen alten "neuen" spazieren, und das mit Spass an der Freud...die gehen noch, das passt, und der Preis ist Ok, Philipp

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • der alex 58 fährt auch irgendwann auf rädern von mir die zwar alt aber nagelneu sind .... und die gabs um ecken ecken ecken günstiger


    ok alex is n kumpel und beim phillipp handelt es sich ja um keine "nahe" stehende person :nd: :nd:


    also phillipp halt die hand auf und nehm die kohle ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ Brinki :up: und wie die rollen bei trocken und naß keinerlei probleme
    @ Keule mann ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen die bei Alex abzuholen hoffentlich verlangt der keine einlagerrunsgebühr :oh: :oh: muß mir jetzt mal irgentwie zeit stehlen um das zu erledigen

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: