Wieviel Fassungsvermögen hat ein Ascona A mit 2,4er CIH

  • Hallo,


    kann mir einer von euch sagen wieviel Liter Kühlwasser in das Kühlsystem eines Ascona A 2,4er mit Heizung und 240er Getrag Getriebe passen? Also ich hätte irgendetwas zwischen 3-5 Liter geschätzt das es scheinbar noch mehr sind hätte ich nie gedacht. Kann mir einer genaueres sagen!? :nd:


  • was spielts für ne Rolle??? ?( Musst Du das Wasser inner Apotheke vorbestellen?



    Ah!! Ich sehe gerade der Umbau soll in Bochum stattfinden. Du willst also das Wasser schon mal mit der Post vorschicken, und alles richtig machen!!
    Sehr guter Einfall. Also du solltest so um die 10ltr. nach Bochum schicken, am Besten mit Hermes.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • also was du fürn getriebe fährst is völlig schisskojeno cih block + tropenkühler macht ca. 4.5 liter mit heizung dürften es um die 5 l sein


    trotzdem die frage .... warum is dat wichtig ????


    3 l frostschutz und der rest wasser egal wieviel rest ????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    warum is dat wichtig


    das weiß nur der Wind.... :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Entschuldigt die Frage :ehrfurcht: wollte da mit niemanden nerven oder sonst irgendetwas, und ja ich soll nach Bochum Betriebsstoffe mit bringen. Werde also 2 Flaschen Glysantin und 1 Kanister Destilliertes Wasser mit nehmen... es vorher 50/50 anmischen und dann bis Überlauf rein kippen dir Plöre...


    Gruß

  • Brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Ich wußte ja, dass es um Bochum schlecht bestellt ist, aber DAS habe ich nun doch nicht erwartet: KEIN WASSER da...??!! :o:


    Mann, Mann, Mann...so kanns kommen. Weiß Grönemeyer das schon??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • Mann, Mann, Mann...so kanns kommen. Weiß Grönemeyer das schon??


    Der wohnt doch schon seit Jahren in London.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • dann nimmte 5liter 10w60 mit und 3 l frostschutz und feddich :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)