Lenkgetriebe tauschen ohne Motor demontieren

  • Hallo,


    mal ne Frage die Schrauben die Vorne durch die Achse gehen kann ich garnicht rausschrauben solange die Ölwane im Weg ist oder?
    Mein Problem ist das ich, dass ich kein Schrauberplatz habe und versuchen will das defekte Lenkgetriebe zu demontieren.


    Gibt es irgendeinen Trick?


    gruß Nook

  • :wink:
    das lenkgetriebe wird mit den schrauben die in den seitlichen lenkern sind verschraubt
    da kommt man so dran
    die sind aber mit sicherungsblechen gesichert glaub ich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bei mir ist die OHC Wanne im Weg.
    Vleileicht reicht ja ne Motorbrücke?!?!? Dann müsste ich sicherlich alle Demontieren wie Krümmer ...


    Auto auf den Vorderrädern hochbocken. Getriebe- und Motorhalter lösen und dann mit dem Wagenheber unter die Ölwanne bzw. Getriebe und den Motor soweit wie es geht nach vorne kippen.


    Das Wäre wohl ein Versuch wert.

  • wenn du mit ner Brücke arbeites, musste den Wagen hochbocken , die Motorschrauben und dann die Achsschrauben in den Längsträgern lösen, dann kannst du die Achse nach unten kippen.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • dafür ist das Forum ja da :]
    Man muss nicht alles wissen- man muss nur wissen wen man fragen kann 8)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl