Anfertigen von Schlüsseln für Türschlösser Manta A

  • Hallöchen A-Gemeinde :)


    Ich bin gerade bei der Restauration meines Manta A Targa.


    Der Gute hat ein paar Jahre in einer Halle gestanden, wo ich ihn leider nur parken aber nichts dran basteln konnte.


    Bei der Montage der Türen und Kofferraumdeckel, musste ich leider feststellen, dass ich keine Schlüssel mehr für meine Schlösser habe :(
    Ein Kofferraumschloss mit einem Schlüssel konnte ich auf dem Teilemarkt in Rüsselsheim recht günstig schiessen, nun fehlen mir aber immernoch Schlüssel für meine beiden Türschlösser.


    Nun zu meiner Frage und Bitte an Euch:


    Ist euch ein Schlüsseldienst, Opel-Autohaus, oder ein Mitgleid des Forums bekannt, wo man anhand der Nummern auf den Schlössern entsprechende Schlüssel nachfertigen kann?
    Wäre auch interessant für mich, eine Kopie des Kofferraumschlüssels und des Zündschlüssels (Manta-B-Schloss) anfertigen zu lassen.


    Wäre super wenn ihr mir das weiterhelfen könntet.


    Habe auch ein paar originale Tankdeckel, für die ich ebenfalls keine Schlüssel habe - auch hierfür wäre es echt klasse - da viel zu schade um sie weg zu schmeissen - wenn man anhand des jeweils verbauten Schlosses einen Schlüssel anfertigen könnte :)


    Auch ne denkbare Alternative wäre natürlich ein kompletter Schloßsatz zu einem fairen Preis zu bekommen, aber die verlorenen Schlüssel würd eich auf jeden Fall gerne neu anfertigen lassen.


    Gruss heavy-fd
    Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Hallo Heiko , schön das man was von dir hört bzw auch was vom ehemaligen wagen vom Wolf S. !! Um ein Haar hättest den nie bekommen dam,als , weil Wolf mir " Fast hinten Aufgefahren wäre als wir vom Treffen Rohdenkirchen kamen , aber tut auch nix zur sache ... Ich kann morgen mal in meinem Fundus suchen ob ich noch 2 sclüssel samt schlösser finde , kann aber auch einige tage dauern weil ich laufkundschaft habe !!! Abba ich schaue ,, gruß marco :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Heiko , schön das man was von dir hört bzw auch was vom ehemaligen wagen vom Wolf S. !! Um ein Haar hättest den nie bekommen dam,als , weil Wolf mir " Fast hinten Aufgefahren wäre als wir vom Treffen Rohdenkirchen kamen , aber tut auch nix zur sache ... Ich kann morgen mal in meinem Fundus suchen ob ich noch 2 sclüssel samt schlösser finde , kann aber auch einige tage dauern weil ich laufkundschaft habe !!! Abba ich schaue ,, gruß marco :up:


    Hallo Marco :wink:


    Ja das ist das gute Stück vom Wolf :) hat sich ja auch im Fahrzeugbrief als Hersteller "Stremetzne" verewigt *gg
    Die Farbe hat sich geändert und der Motor hat 500ccm zugelegt, ausserdem hab ich von Einspritzer auf 3x 45er-Weber-Doppelvergaser mit 65mm Gruppe A Hintermeier-Sportauspuffanlage umgerüstet.


    Nun hab ich endlich den Platz und weinigstens ein bißchen Zeit den Targa wieder aud die Strasse zu bringen.


    Vielleicht erinnerst du dich ja wie das GFK-Targadach mit Lederüberzug ausgesehen hat - das haben wir gegen ein Metalltargadach ersetzt.


    Wäre echt klasse wenn du mal deinen Fundus durchforsten könntest, kommt auch auf den ein oder anderen Tag nicht an :up:


    bis die Tage :)


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • [quote='joiner','index.php?page=Thread&postID=80435#post80435']Ansonsten frag mal hier an :up:
    Ansonsten frag mal hier an :up:

    Hallo Thomas,


    danke für die Info !


    werde mich mal dem guten Herrn der Schlüssel in Verbindung setzen, falls Marco nix in seinem Fundus aufstöbern kann *gg


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Mal jetzt abgesehen von den Schlössern ! Hab noch kontakt zu Wolf , er leitet ein büro in Lörrach als Sachverständiger ... ich freue mich schon den Jung mal wieder zu sehen wenn ich in de Schwarzwald fahre , hihi !
    Jo Damals war der noch Irgendwie Flieder farbend und nen 2,5 E Motor drin .. höhö , war lustig damals , hab noch nen Video vom treffen damals ( DVD ) , man sahen wir Sch... e aus :kopf:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • kann dir Frau Freiberger empfehlen:


    Auch wenn die Website anders aussieht: Kleiner (witziger) Laden mit richtig Ahnung und fast allen originalen Rohlingen. Habe mir dort Schlösser vom Citroen DS auf 1-Schlüssel-System umbauen lassen...PERFEKT!


    Ruf die gute mal an...aber sieh zu, dass der Akku voll ist...die gute erzählt dann gerne von ihren eigenen Oldtimer-Zeiten...hihi


    Gruss
    Derek

  • Moin , so , nachdem ich 172 Türschlösser durch probiert hab mit 33 schlüsseln , bin ich zum ergebnis gekommen das keine 2 mal passen ! Irgendwie fehlen mir die richtigen schlüssel ... sorry Heiko , kann dir soweit nicht helfen ! Also so wie angesprochen zu einem erfahrenem Schlüsseldienst und anpassen lassen , gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :no1: :up: :wink: :applaus: 8) :ehrfurcht:


    Schlüsseldienst Freiberger aus Köln/Hürth ist definitv die No. 1 :no1: ! ! ! ! ! ! ! ! !


    ich habe der "guten Dame" zwei Nummern gemailt, die auf den Stegen von zwei Kofferraumschlössern eingraviert sind, für die ich keine Schlüssel mehr habe.
    Hatte in der Mail nur mal angefragt, ob es aufgrund der beiden Nummern möglich wäre, passende Schlüssel anfertigen zu können.


    Die Reaktion von Frau Freiberger:


    Hat mich abends um 20:30 Uhr angerufen und mir gesagt, sie habe einfach so schonmal je einen Schlüssel angefertigt und in einen Briefumschlag gesteckt! Die Schlüssel seien schon auf dem We zu mir. Ich solle erstmal gucken ob sie überhaupt passen und schließen, dann könne man immernoch über solche Lapalien wie den Preis quatschen.
    Mit witschaftlichem Arbeiten hätten die beiden Schlüssel eh nix zu tun - sie würde es hauptsächlich machen, weil wir Oldtimerfahrer unbedingt unterstützt werden müssen.
    Da sonst ja kaum noch einer die guten alten Werte und Oldies hegt und pflegt und auf der Strasse hält.


    Einen Tag später waren die Schlüssel schon da - ein Schlüssel hat sofort funktioniert - der andere ging zwar ins Schloss aber lies sich nicht drehen - aber nachdem ich das Schloss komplett auseinander hatte - gereinigt und in Öl eingelegt hatte - lief der Schlüssel perfekt.


    :no1: :up: :wink: :applaus: 8) :ehrfurcht:


    Wo gibt es dass denn heute noch, dass dir jemand - eine Firma - etwas anfertigt und zuschickt, ohne auch nur einen Cent vorher dafür gesehen zu haben.


    Da ziehe ich mal ganz tief meinen Hut ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


    Und nutze hier gleich die Gelegenheit die Firma von Frau Freiberger in höchsten Tönen zu loben und anzupreisen.


    :no1: :no1: :no1: :no1: :no1:


    Und wie in der Empfehlung beschrieben - kann auch ich nur bestätigen, dass man bei der guten Dame ne Menge Zeit mitbringen muss, da sie sich augenscheinlich sehr gerne und ausdauernd unterhält :laugh: :D also auf jeden Fall für einen vollen Akku im Telefon sorgen bevor ihr bei ihr anruft oder von ihr angerufen werdet :lol:


    Werde mir auch die Schlüssel für meine Türschlösser bei ihr machen lassen !

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Hihi...deine Geschichte freut mich richtig!


    Frau Freiberger fand ich schon immer besonders witzig...und auch absolut kompetent...aber DAS ist ja echt herrlich! :up:
    Die Gute ist auch ein "Kölsches Mädsche" aus dem Leben...und nicht ein "Professor" der sich mit übermässigem Selbstdarstellungswahn zu wichtig nimmt. :ko:


    Gruss
    Derek


  • Kann ich nicht empfehlen.
    Hatte meinen Schloßsatz zu Ihm geschickt.


    Meine Erfahrungen:
    -Lange Wartezeit auf Emailantwort
    -Sehr lange Reparaturzeit
    -Arbeitet in Holland
    -Es wurde nicht das gemacht was beauftragt wurde
    (merkt man erst nach dem Bezahlen per Nachnahme :kotz: )
    Schließanlage sollte gleichschließend werden. War aber nicht möglich,
    trotzdem wurden die Schließzylinder ohne Rückfrage überholt bzw. repariert.
    Dadurch wurden auch keine Ersatzschlüssel gefertigt. :ka:
    -Sehr dürftige Auskunft über dem noch folgenden Einbau des Schließzylinders in den Tankdeckel.

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()


  • Taron


    tut mir leid zu hören dass du bei der anderen Firma so reingefallen bist


    kann da nur meine Lobeshymne auf Freiberger wiederholen!!!!!!!


    Da werden Sie geholfen 8)


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Hallo Heiko,


    kannst du mir mal die Mail adresse vom besagtem Schlüsseldienst geben?
    Ich finde bei googel nur einen in Sülz, oder ist der das?


    Hallo Alex :wink:


    die Email-Adresse ist info@freiberger-sicherheit.de


    die internet-Adresse ist



    Grüße aus Fulda
    Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P