• ich brauch mal wieder jemanden mit gutem fachwissen


    ich hatte das schonmal angefragt .....


    wo liegen die unterschiede zwischen nem 240ger getrag und 240ger getrag aus den 2,3td modellen ....


    die sind def. halbarer gibts da unterschiedliche nummern oder sowas

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Frag den Foti aus dem OHF , er Repariert alle Getriebe TOP , auch meine und muss sagen , DER weiß wat sache ist , gruß der Kleine Dicke :D

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • gruß vom großen dicken an den kleinen dicken :wink: :wink: :wink:


    is ja n netter tip ich bin aber nicht regestriert im ohf .... wenn du ihn mal fragen würdest :nd: :nd:


    dann wäre der große dicke dem kleinen dicken zu größtem dank verpflichtet :up: :up: :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • tja so wirklich weitergeholfen hat mir noch keiner ;( ;( ;( :nd: :mo:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat OHF vom Getriebe Guru "Foti"



    Moin


    Hatten wir schon öfters Hier...


    Getrag 240er Diesel ist gegenüber den Benziner 240er,im 1-Gang & im 5-Gang etwas schneller....


    Sonst ist alles gleich,ausser das Gehäuse ist am anlasser anders....

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • @ targamanta marco


    kein problem ...... ;) immer entspannt bleiben


    @ alphamanta ????


    super jetzt weiß ich wat los is ..... die sind aber mit sicherheit stabiler ... die benzin dinger gehen kaputt wie nen reifensatz ,


    die dieseldinger haben deutlich mehr als eine saison gehalten :nd: :nd: :nd:


    das mit der übersetzung war klar ...sehr lang übersetzt


    .... 580ger reifen ,318ner achse ,2te gang ca. 105 ca, 8000U/min ,3ter ca. 160 ca.8000U/min, 4ter ca. 200 ca.7700U/min , 5ter ca. 230 7400U/min ;) ;) ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ÄÄÄÄÄ der tachorechner :lol: :lol: :lol:


    diese diskusion über die theoretischen geschwindigkeiten hatten wir hier auch schon öfter ..... meine zahlen sind ca. zahlen +- 15 km/h ...+-150U/min


    weil so genau sind instrumente ja auch nicht

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • is schon klar
    da weiß ich jetzt nur nicht ob ich lachen :lol: :lol: :lol: oder weinen soll ;( ;( ;(
    Das heißt also, das ein orig. GTE im 4ten bei max Drezahl von 5400U/min geschätzt so (nach deinen Angaben) ca. um die 140 fährt. (plus-minus) :o: :o: :o:


    datt muß ich jetzt erst mal verdauen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • naja nen bischen mehr wird es schon sein ich deke mal echte 180 sind locker drin :laugh: :laugh:


    laut den berechnungen von einem guten bekannten ( indschinör....mit praktikum bei cosworth) muß man ab einer bestimmten geschwindigkeit


    mit bestimmten reifen auch einen gewissen %satz schlupf mit einrechnen ...... also fahren die reifen etwas schneller als das auto :lol: :lol:


    meine daten sind von nem normalen nichtgeeichten drehzahlmesser und nem sigma fahrradtacho wo ich den reifenumfang umstellen kann ;) ;)


    gemessen :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)