Microfiche Lesegerät

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand zufällig wo man eine neue Birne für das Microfiche Lesegerät her bekommt?


    Gruß
    Michael

  • herkriegen tut man die schon. aber erst musst du sie ausbauen und schauen was für eine du brauchst. die preise variieren zwischen 5 und 50 euro.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Na dann baue ich das Birnchen mal aus. Sind das Spezialbirnen oder bekomt man die im "Baumarkt"?

  • ne das sind schon spezialbirnen, meist halogenbirnen. die gibts bei ebay, in großen elektronikketten (zb. Conrad) oder sonst online im spezialbedarf für beamer, projektoren und microfichlesegeräten.


    z,b. hier



    wenn du die bezeichnung hast, gib sie einfach bei google ein und du wirst überschwemmt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • für die klassischen Opel-MINOX-Geräte habe ich auch Birnen am Lager.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke für die Infos, kuck mir das morgen mal an und melde mich.


    Gruß
    Michael