• :wink:


    Hallo Schraubergemeinde,


    kurze Frage zum Schwungrad:


    Da im WHB ein bestimmtes Maß nicht unterschritten werden soll, welches mein Schwungrad schon erreicht hat, die Reibfläche aber voller Risse ist die bestimmt 1mm tief sind, kann/darf mann das Schwungrad eines


    Serien 16 S noch weiter abdrehen??


    Wenn ja, wie weit?


    Ist die Reibfläche gehärtet, wenn ja wie weit??


    Danke schon mal im vorraus und


    allen 'nen guten Rutsch in 2013!!!!

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • moin moin


    man kann ein schwungrad mehr als 1mm abdrehen wichtig ist nur das vorspannung gegeben bleibt


    also beide flächen abdrehen dh. reib- und flanschfläche


    ich habe die flanschfläche immer 2/10tel mehr abgedreht ;) das erhöht die vorspannung leicht :up:


    ist aber bei einem serien 1,6er nicht unbedingt erforderlich

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:


    Danke für die promte Bedienung!!!


    Und gute Besserung noch !!!

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!