Aufkleber-Forum

  • Meine Frage wäre ob es nicht mal einen Aufkleber für Forenmitglieder gibt ?(


    Vom OHF gibts ja sowas auch und dürfte ja nicht die Welt kosten :ka:


    Ist nur ein Vorschlag und vielleicht eine Anregung für den Ein oder Anderen einen Entwurf zu machen wie es Aussehen könnte :nd:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • hey find ich echt ne super idee (solange er dezent bleibt)
    wenn einer lust hätte so was zu entwerfen steh ich da voll hinter


    gruss Marvin

  • Hi,
    ich find die Idee auch gut. Macht sich bestimmt gut neben dem OHF-Aufkleber (lob an ascona.a, die sind wirklich net schlecht!!). :applaus:
    Nur nicht größer machen! sonst sieht man bald nix mehr vom Lack....
    :nd: :ko: :up:


    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • das Problem ist wirklich das "wie soll er aussehen"


    Ein gedruckter, evtl mehrfarbigen Aufkleber schließe ich persönlich aus, da diese meistens schon nach kurzer Zeit unschön aussieht.


    Meine Favoriten sind immernoch die aus Folie geplotterten Aufkleber wie z.b. der OHF-Aufkleber. Nur dürfen dort die Zwischenräume auch nicht zu klein sein. Denn je kleiner die Zwischenräume sind, desto kleiner sind die Teile die man beim entgittern entfernen muß --> Kosten


    entgittern = beim Plott aus der Folie werden die Aufkleber lediglich ausgeschnitten. Die Bereiche die später nicht zum Aufkleber gehören, müßen per Hand entfernt werden. Diese Arbeit ist die, die einen Aufkleber teuer machen kann. Je weniger "Hand" an den Aufkleber gelegt werden muß, desto günstiger ;)


    Der OHF-Aufleber zeichnet sich ja eher durch eine eigene/einprägsame Schrift aus, als durch eine Grafik wie z.b eine Darstellung eines Autos. Übrigens ist das Logo "OHF" erst durch die erste Aufkleber-Aktion entstanden. Vorher war "OHF" nur ein Name ohne Logo ;)


    Natürlich ist es einfach einen Aufkleber mit dem Forumsnamen "Ascona A / Manta A Forum" zu produzieren. Ich persönlich finde das jedoch etwas einfallslos. Da fehlt der gewisse "kick". Vielleicht könnte man das mit einer eigenen Schriftform aufpeppen ?


    Vielleicht gibts hier ein paar kreative Gedanken ?!

  • :wink:
    mich würde jetzt da so viel über den ohf aufkleber geschrieben wurde interessieren wie der wohl aus sehen mag :nd: damit man sich mal ein bild davon machen kann wo drüber geschrieben wird :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hi,Ralle!
    Was hast Du denn mit Aufklebern zu tun?????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Was hast Du denn mit Aufklebern zu tun?????


    nichts, außer das ich die OHF-Aufkleber produzieren lasse. Irgendwann hab ich mal nen zuverlässigen Werbegrafiker aufgetan und seitdem plottern die immer für mich.
    Läuft so schon seit vielen Aufklebern (in vier Farben) so ;)


    so sehen sie aus:


    so bekomme ich sie:


    so sehen sie nach dem entgittern aus:

  • sind nicht schlecht vom OHF kannte ich auch nicht .
    ich finde man sollte eine grafik wie z.b die beiden autos mit reinbringen.
    und dann die schrift des forums eher kleiner lassen das wirkt meiner meinung nach mehr.
    Ich hab noch nie aufkleber hergestellt. Villeicht liege ich da ja auch völlig falsch.aber müsste bestimmt gut aussehen.







    Gruss Marvin

  • @ asconaa


    schick mal paar OHF-aufkleber zu mir (silber),rest über PN.


    so in der Art dachte ich mir auch für dieses Forum,schön Dezent


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Alles klar, Ralle!
    Dachte DU machst das beruflich..... :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich halte mich da mal raus wenn der aufkleber fertig ist ,sagt mal bescheid möchte dann auch welche haben.Die idee von gtemarvin find ich gut.
    gruss Christian



    ___________________________________________


    RUHRGEBIET OPEL POWER :up:

    RUHRGEBIET OPEL POWER :up:

    Einmal editiert, zuletzt von ascona-al ()

  • :] ... ich bekunde auch mal Interesse.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ey,Ralle!
    Bin ich froh das bei uns die Frau das Geld verdient... :D :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • Tag Leute.


    Also ich habe das mal Beruflich gemacht. Leider war die Auftragslage nicht ganz so rosig, daher habe.


    Zu den Auto´s im Aufkleber. Das ist ein schweres Unterfangen. Denn für einen solchen Aufkleber braucht man eine Vektorgrafik.


    Was ist eine vektorgrafik?


    Das ist eine Grafikdatei. wo jeder einzelne Punkt eine x und eine y Koordinate besitzt. Die übernimmt der Plotter und schneidet danach die Folie aus. Da diese Auto´s ja nur JPG bzw. GIF Dateien sind, müßen diese erst einmal in Vektor umgewandelt werden. Und das kostet viel Zeit und somit auch viel Geld.


    Falls Ihr jemanden sucht, der das ganze für euch plotten soll, kann ich mich auch anbieten. Habe das ganze Zeug´s noch zu Hause. Könnte das dann genau so machen, wie der ascona.a das bekommt, nur schon komplett fertig. Sprich entgittert und mit Trägerfolie versehen.


    Falls Ihr ne grobe Vorstellung habt, wie das ganze aussehen soll, könnte ich euch auch beim erstellen einer Vektorgrafik behilflich sein.


    Bis denne


    MfG


    Roter Blitz

  • also wenn das nicht mit den autos geht bzw schwer geht dann müssen wir uns ein guten schriftzug ausmalen :D .
    wenn einer weiss was da etwa raufkommen soll an buchstaben dann kann ich gerne eine schriftart suchen .
    ich dachte nur mit den autos die oben neben dem ascona/manta forum stehen würde das leicht gehen. naja ich hör mich mal um in der verwandschaft ob sowas gehen würde da ist einer autobeschrifter ...


    melde mich! Gruss Marvin

  • :wink:
    ich glaub ich muß datt thema mal auffrischen hat sich denn schon watt getan oder is datt wieder in vergessenheit geraten :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]