2,4er Zylinderkopf

  • bin ja grade dabei meinen Zylinderkopf etwas zu bearbeiten und habe mir den Kopf gestern mal auf die Werkbank gelegt :D also was da noch bei den Auslasskanälen hauptsächlich links und rechts weg muss um auf Dichtungsmass zu kommen ist ja schon erheblich das sind o,5cm an den Seiten,da fräß ich mir den Wolf :tongue:


    aber was mich doch etwas verwundert hat mein Kopf hat kein Spiel in den Ventileführungen, Dicht flächen sind sehr Sauber und dicht,aber kann das sein das der 2,4er Kopf keine Ventilführrungen hat bzw die Ventile laufen im Guss,hätte ich bei einem 92er Modell nicht mehr erwartet oder bin ich Blind :oh:


    ich bin ja kein Opelspezi gewesen die ganze Zeit, habe aber schon ein paar Motoren gemacht habe ich aber so noch nie gesehen.



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • och komm hier kann doch nicht sein das das keiner weiss :ka: hat der 2,4 er Kopf Ventilführungen oder laufen die Ventile direkt im Guss



    weil ich sehe keine Führrungen und wenn mir noch jemand das Anzugsdrehmoment von der Aluölwanne sagen könnte wäre das Prima.



    irgendwie iss in den letzten 2 Wochen das Forum eh bisserl lam



    Fastenzeit ihr bekommt nix zu futtern und dann hat keiner gute Launé Los jetzt ich will ein paar blöde Sprüche hören :ehrfurcht:



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • denk ich mir auch aber irgendwie iss die Woche die Luft raus,,selbst wenn ich ein paar Verstärkungsbleche für die Achse bestelle kommt keine Reaktion.



    Die sind alle im Winterschlaf :D

    ich war schon als Kind schwierig

  • nee bei mir sieht das genauso aus,ich sehe da keine eingepresste Ventilführrung sieht so aus als Laufen die direkt im Guss,und Guss schmiert ja bekanntlich besser wie Bronze oder was weiss ich,für ein Material Ich nehme an das nur bei Verschleiss der Führrung neu gebohrt wird und dann neue Führrungen eingeschrumpft werden.




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig