Ausbau Handschlaufe Dachimmel und Tür rechts und Kleiderhaken Dachhimmel

  • Kann mir eines sagen wie das ausgebaut wird? Der Kleiderhaken ist wahrscheinlich so ein Durchschlagdings oder?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Moin
    Tür geht natürlich am besten raus wenn der Kotflügel ab ist,ansonsten wird es eng,geht aber zur Not auch.Dafür brauchst du einen Türbolzenaustreiber,gibt es in der Bucht zu kaufen.
    Eine Handschlaufe kenne ich eigentlich nicht im Manta oder meinst du den Haltegriff,der ist rechts und links hinter den Abdeckungen mit zwei kreutschlitzschrauben fest, der Kleiderhacken ist glaube ich auch angeschraubt.
    Heiko

  • Moin Jung


    Ist eigentlich alles geschraubt...am Haltegriff mußt Du von hinten die Überwürfe an den Enden losklipsen, dann siehste die Schrauben. Bei meinen Kleiderhaken sind auch Schrauben drin, das will aber nix bedeuten....


    Nu aber raus damit


    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Kleiderhaken ist mit Spreizdübel und Kunststoffstift befestigt. Den bekommst Du nur raus, wenn der Stift mit Gewalt ganz durchgeschlagen wird oder Du bohrst ein 2mm Loch in den Stift, drehst eine kleine Holzschraube rein und ziehst den Stift an der Schraube raus. Neue Stifte kann man ganz leicht selbst machen. Im gut sortierten Modellbauladen gibt es Kunststoffstangen in passendem Durchmesser für wenig Geld. Muss man nur noch passend absägen.


    Die Hanschlaufe kenn ich nicht, wenn aber keine Abdeckung vorhanden ist, wohinter Schrauben sind - siehe Angstgriff an der Tür - dann dürfte das gleich sein wie am Kleiderhaken.