Baue Manta A 1,6S wieder auf

  • :wink:
    das is auch richtich
    wenn die zündspule mit wiederstand betrieben werden muß
    die 12 v sind die anhebung fürn start
    und danach läuft die auf 9 v

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So, Rochen schwimmt wieder... eben nen Hunni rausgerotzt für alle Zündungsteile und wat war das am Ende? Kabelknoten Kondensator - Unterbrecher zu Klemme war mit nem einzelnen Schuh zusammen verpresst. Als ich den Kondensator getauscht habe, fiel mir der mitsammt Schuh auseinander. Hing wohl nur noch an der Iso. Für Signal am Messgerät hatte es gereicht, zwischen Kontakt und Klemme. Hätte zwar nie damit gerechnet, daß der fehlende Schwingkreis den Zündfunken verhindert, aber wer weiss. Vieleicht is am Übergang auch zuviel Spannung beim Anlassen abgefallen, keine Ahnung.
    Jedenfalls hustet er wieder.


    Mann, mann, mann,mann, m.a.n.n. :oh:

  • Ein Glückhaftes Wochenende, das!


    Wetter war Bombe, Zündung frisch eingepegelt und ab in'n Hafen... Amis andissen :applaus:


    Da war einiges los - 1500 US-Hocker ... allerdings 2/3 Plastik aus den 2000er+ Baujahren - aber es gab auch illustres:




    Aber wie auch immer... et war die show für's Volk ... also vor'm BBQ erstmal zurrück an die Bar - zum posen :D



    Und dann den europäischen Kleinwagen auf'm Insiderhof eingeschmuggelt :tongue:



    wo der richtig gute Stoff rumstand



    Leutemäßig war bei dem Grilltreffen klar wo der Wind herweht (Billy's mit Kinderwagen) :D



    aber ich hab da super Kontakte geknüpft und lauter angenehme Irre getroffen, Winterquartier zum Rochen zerlegen klargemacht und mit diversen Spezialanfertigern Termine festgezurrt :applaus: Der Winter kann kommen!


    Gruß, Heiko

  • :wink: Hallo ihr Lieben.


    Ich wollt' nur ma Bescheid sagen... ich bin wieder da. Geläutert. Sachlich. Älter. Ich hab mir heuer nen großteil meiner alten Beiträge nochmal durchgelesen. Grauenhaft , was ne Schnacktasche. Aber na ja. Nach 2 Jahren Chaos hat die Welt nu Brexit und Donald ... aber dafür bin ich wieder fit! :applaus:


    Und nu zum Thema. In 14/15/16 hat sich Automäßig nix fortbewegt und das mu? sich ändern. Alle großen Umbaupläne sind erstmal vom Tisch. Mein Fisch wird ganz ordinär wieder hin- und hergestellt.


    ABER ich hät so gern noch ne zweite Manta A Rohkarosse zum spielen. Hätte da jemand noch nen ehemaligen Teileträger in der Ecke vom Hof zu liegen? Ich bräuchte nur die Karosse (und ggf. gern nen Brief). Kann gern häßlich und löchrig sein, aber bitte grade (keine am Baum gerichteteten Auffahrunfallopfer). Da gehts um ne Karosseriebautechnische Schnapsidee von mir.


    Und ausserdem bin ich noch auf der Suche nach nem Alltagscaravan zum erträglichen Kurs. Vorzugsweise Rekord C oder D Cara, zur Not täts sogar n Kadett C Kombi.
    Gebt mal bitte Laut falls wer was weis, büdde.


    Soweit mal meine Rückmeldung. Ich hoffe ich kann demnächst wieder gehaltvoll(er als früher) mitposten , bis dahin machet's gut alle! :wink: