• Hi,
    da die die Gurte in meinem Manta A L Baujahr 71 eher Seilen äneln werde ich vorne jetzt diese einbauen. Aber hinten sind nichtmal welche drin und da meine Freunde rumheulen, wenn ich nur 120 fahr, weollte ich halt auch hinten welche einbauen... Jetzt das Problem... Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?


    Gruß
    Julius

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    • Offizieller Beitrag

    Hinten keine Gurte ist normal, war damals nicht vorgeschrieben.


    Nachrüsten geht, Schraubpunkte sind auch vorhanden. Mußt mal die Suche bemühen, da wirst bestimmt was finden. ;)

  • Es ist aber möglich weleche nachzurüsten!
    Die Anschraubpunkte sind vorhanden , sogar für Dreipunktgurte! zumindest links und rechts.
    glaube sie vom B müßten da passen! :wink:




    Unter der Rücksitzbank sind die unteren, leicht zu finden. Die beiden an der C Säule muß man ertasten ( Können )

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()


  • Hallo,
    bei meinem A und bei meinem B sind keine Gurte drin. Das ist original so, das bleibt so und das ist auch gut so.
    Meine Kinder fahren da auch mit.
    Da bin ich schmerzfrei.
    Gruss Schlotti

    Bei meinem 79'er B waren welche verbaut !
    wobei mein kurzer immer vorne siten mußte, zwecks kindersitz :applaus:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Hallo,
    ich habe damals für meine Kids extra hinten Gurte eingebaut.
    Alle Anbindepunkte sind vorhanden
    Einen in der C- Säule, der 2te beim hinteren Radhaus und der dritte in der Mitte bei der Rücksitzbank.
    Bei interesse kann ich auch Fotos einstellen/schicken


    Gruß
    Florian

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • In meinem 61er Rekord P2 waren nichtmal vorne Gurte ihr Warmduscher :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Bei meinem 79'er B waren welche verbaut !


    Natürlich, da es ab 1979 für den Hersteller zur Pflicht wurde welche einzubauen,
    im Gegensatz zur Anschnallpflicht für die Mitfahrer, welche bis ...... ähh 1984 ?
    keine Verpflichtung hatten sich hinten anzuschnallen.....


    Eigentlich brauche ich es nicht erwähnen: Anschnallen ist sehr wichtig!!!


    Ach.... wen sehe ich denn hier: Seit Mai ist Florian ja wieder aktiv ! Super!
    Hast aber lange gebraucht um Dir die Falten aus dem Sack zu ziehen. :P


    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.