Rückbank ausbauen...

  • Hi,


    mir ist es ja schon peinlich zu fragen.. Im Opelhandbuch steht, dass man die Sitzfläche nach unten und dann nach hinten drücken muss, aber irgendwie will das nicht so.. Muss man da an bestimmten Stellen nach unten drücken?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Ich weiß das ist tricky. Pack die Bank einfach unten an wo schon der Metallrahmen ist. Dann nach hinten schieben und nach oben drücken und rausziehen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ja mit Gewalt wird das auch nix. Du kannst eigentlich nix kaputtmachen. außer die seitenverkleidungen und das auch nur beim rausziehen. Da ist ein Drahtgestell unter der Rückbank. Das muß aus dem Halter ausgehakt werden. Jetzt gehste raus, packste die Bank unten an da wo se schon aufhört. schiebste nach hinten und hebste se an. und ziehst se angehoben wieder richtung zu dir.. bissl wackeln und tun und schon isses lose.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Also jetzt sind die Sitze und die Rückbank raus. Die hinteren Verkleidungen auch, die Sonnenblenden ebenfalls. Jetzt muss das Amaturenbrett und die Türverkleidungen raus, nur wie???

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • ja bub zum beschreiben wirds jetzt arg kompliziert. da guckst du wirklich besser ins werkstatthandbuch. türverkleung die chromumradund des türöffners vorsichtig mit nehm schraubenzieher abhebeln. handgriffe abschrauben, fensterheberkurbel ist glaub ich geklipst das is schon lang her als ich die rausgebaut hab. da nimmste n festen streifen stoff steckste den zwischen fensterkurbel und verkleidung zieheste beide enden straf nach unten und bewegste dann die kurbel mal etwas linksrum mal rechtsrum bis die klammer rausspringt. dann die verkleidung vorsichtig abdrücken. warum willste dann das armaturenbrett ausbauen?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Des hab ich schon alles gemacht, es Hängt noch am Türöffner und an der Fensterkurbel.. Das ist mega tricki ?(

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • an der fensterkurbel hinten ist ein c-förmiger ring. der muß runter. nimmste n dünnen stoffstreifen wie von nem küchenhandtuch, ziehste zwischen türverkledung und kurbel. muss auf jedenfall an der kurbel anliegen, weiß nicht ob da noch n plastikring zwischen is. dann nimmste die beiden enden zusammen. ziehste straff nach unten und dann kurbel hin und herdrehen, bis sich der ring verhakt und abspringt. und pass auf wo der hinspringt. dann kannste die kurbel abnehmen. alternativ kannst du versuchen die c-klammer mit nem schmalen schraubenzieher runterzudrücken. türöffner kannste nur die plastikrosette vorsichtig abhebeln. der hebel selber bleibt, die türverkleidung wird da beim runtermachen vorbeigeschoben.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ok, danke für die Tipps! Versuche es morgen nochmal.
    Das Amaturenbrett wollte ich raus machen, weil ich ja auch neue Teppiche rein mach, oder brauch man das nicht?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • armaturenbrett aus und einbauen is ne scheißarbeit. die würd ich mir echt sparen wenns irgendwie geht. dass bisschen teppich was noch hinterm armaturenbrett ist müssteste rausziehen bzw. irgendwie reinstopfen können. das is nicht mehr die welt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ok, dann spare ich mir liebend gerne die Arbeit :)
    Meint ihr man kann hinter die hinteren Verkleidungen Boxen bauen?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Das würde ich nicht machen. Das geht glaub ich auch gar nicht. Für hintere Boxen ist der Platz auf oder in der Hutablage vorgesehen was du recht schnell kapierst wenn du dich mal rücklinks in den kofferraum legst. dann siehst du schon die befestigungslöcher im metallträger der hutablage die schon vorgestanzt sind. gute hutablagen sind recht gesucht. falls es sich vermeiden lässt zerschneide die alte nicht sondern nimm lieber ein stück teppich stattdessen. ich würde auch mal probieren den teppich auf der hutablage lose über die eingelassenen boxen zu legen. dann sieht man nichts aber man hörts wohl. weiß aber nicht ob das geht ;)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Mit Tontechnik kenn ich mich aus vom Schlagzeug spielen und von meinem Hobby( Konzerttechniker)... Ich hab nur keine Ahnung was ich da alles im Auto brauche..
    Auf die Hutablage mache ich so eine Art Teppich, in den werden die Boxen gemacht, dann kommt ein Stoff drüber und wird mit wasser Betupft, dann wird alles hart und ist perfekt für schall

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Juuuuliuuuus !
    Hab ich die auch schon gesagt- keine originalen Teile zerschneiden !!!!! :sch: :bn:
    Wie Hannes schon sagte - lieber was neues bauen
    Wenn du die Speaker ins Heckbkech schraubst, nimmst du die ne Hartfaserplatte , schneidest die Löcher rein und bespannst sie mit Lautspecherstoff.
    Das fällt dann kaum auf

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • das isn manta julius und kein konzertsaal :)


    ich hab mal n artikel gelesen. da hat jemand aus gfk halter für den fußraum vorne gebaut ob das im manta geht weiß ich nicht. auf jedenfall wird da nix zerschnitten sonst kommen der joiner und ich vorbei und du wirst zwangsenteignet. :tongue:


    vorgesehen sind maximal drei lautsprecher. einer vorne zwei hinten. dafür brauchst du ein radio mit vier ausgängen oder einen mit stereoausgang glaub da hat man dann früher so n überblendregler eingeabaut der dass dann sinngemäß verteilt hat. ich kann dir so einen besorgen wenn du brauchst.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja du wieder. das hat ja jetzt kommen müssen. setzt ihm nur noch so dummheiten innen kopf.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.