Brauche neue Reifen

  • Hallo


    Mein Manta möchte neu besohlt werden.


    Die alten Latschen sind abgewetzt. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Reifen der Grösse


    205-60/13


    kann mir einer einen Reifen empfehlen.


    Was haltet Ihr von denen kann man die gebrauchen?



    Lg Stefan

    :up: MANTA A :up:

  • Die Falken hab ich auch schon angeschaut.


    Bin aber bei den Sonar reifen hängengeblieben wegen dem niedrigen Preis.


    Und da ich die Marke überhaupt nicht kenne, dachte ich jemand hier im Forum


    haut schon erfahrung mit diesen Reifen gemacht.


    LG Stefan

    :up: MANTA A :up:

  • Abgesehen davon holen Qualitätsreifen mit der Haltbarkeit ihren Preis meist raus. Von Laufgeräusch, Wasserverdrängung und Temperaturfestigkeit ganz zu schweigen...

  • Hallo


    Mir geht es in erster Linie nicht ums Geld.


    Aber warum mehr ausgeben wenn günstiger genauso gut oder vielleicht sogar besser.


    Ich habe schon des öfteren die Erfahrung gemacht das:


    Teuer nicht gleich Gut bedeutet.


    Jetzt nich nur speziell bei Reifen bei vielen verschiedenen anderen Dingen die es zu kaufen gibt.


    Lg


    Stefan

    :up: MANTA A :up:

  • Teuer nicht gleich Gut bedeutet.


    Hab ich auch nicht behauptet und jeder wie er mag. Für mich ist billig auch nicht gleich Müll, aber bei allem was ich kaufe, spielen noch mehr Faktoren ne Rolle (support your local dealer und der Umweltaspekt/Arbeitsbedingungen, z.B.) und da hab ich bei China's Massenprodukten arge Zweifel...

  • Frag mal den Marco (targamanta)
    Der ist Reifenhändler !!!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Sach mal Crazy was du eigentlich hauptberuflich ?
    Recherche für Wikepedia ? :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zum Thema Reifenwahl: Ich nehm gerne weiche Reifen, die sind meistens Leise, kleben gut und sind auch schnell runtergefahren. Da ich max. 7.000km im Jahr fahre passt das recht gut. Ich hatte damals Michelin die musste ich wechseln weil diese zu viele Risse bekommen haben obwohl das Profil noch top war.

  • Also ich kann dir den Maxxis empfehlen in der besagten Größe ! Es gab früher zwar bessere aber leider nicht mehr lieferbar ! Den Sonar rat ich dir ab ! Dann nehm den Maxxis oder Toyo ! Sonst gibs nix vernünftiges mehr ! Gruß marco ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    du meinst bestümmt sava
    aber die haben keine 205 60 13

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]