So, nachdem ich jetzt einen GTE Tacho bekommen habeund ich mich somit mal mit den Amaturen beschäftigt habe, ein paar fragen:
1. DZM: Nachdem ja schon rausgefunden wurde dass es verschiedene Varianten gab (einmal mit 4 und einmal mit 2 Anschlüssen) hat mich noch überrascht, dass es auch verschiedene Farben den "orangenen Bereiches" gab. Also einmal orange und einmal gelb. Richtig??
2. Spannungsregler: Auf der Rückseite des Amaturenträgers befindet sich ja ein Spannungsregler auf der Platine von Wasser- und Tankanzeige. Dieser ist bei den früheren Modellen von Opel (Verbesserungsanleitung) und bei den Späteren von VDO. Gibt es da unterschiede?
3. Tacho: Ich hab mal einen Tacho als Test "genullt" (Anleitung), als ich die Tachonadel abgezogen hab.
ist das eigentlich strafbar?? wenn ich nichts vortäusche sondern sage, dass die Laufleistung unbekannt ist....
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum will der .... überhaupt die Tachonadel abziehen?! Hmm, weil mein neu erworbener GTE Tacho keine mehr hatte.
Desweiteren, spürt man beim drehen der Welle keinen Widerstand. Kann hier die Feder gebrochen sein oder ausgehängt? Bei allen anderen, die mir zwischen die Finger kamen, spürte man einen Widerstand der Drehfeder. Oder sind die GTE Tachos anders aufgebaut??
Gruß
Jochen
scheiß bilder