Beiträge von SaarMani

    Ich glaub alle vor '73 waren ohne B-Säule das heißt auch die '72er.
    Ich weiß allerdings nicht genau ab wann die mit produziert wurden.
    Is ja auch egal ich mein wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen mit und ohne B-Säule.

    Hi
    ich hab mal ne Frage im Bezug auf die Unterschiede zwischen den Modellen mit und ohne B-Säule.
    Ich weiß eigentlich nur, dass halt der Gurt unten sitzt is ja klar wenn keine Säule da ist.
    Aber sind die hinteren Fenster auch anders oder sind die vorderen Türfenster verschieden.
    :ka:

    Ich kling mich hier mal ein.
    Geht zwar nicht um Ats sondern um Felgen im allegemeinen, aber ich dachte, es passt grad so schön.
    Wollte mal wissen was ich so unter meinen Manni bekomme.
    Ich werde Koni gelb mit Mattig 30er Federn (jeweils um eine Windung gekürzt) fahren.
    Ich dachte so an 8x15 oder 7x15.
    ich weiß nur nicht, ob ich die überhaput drunter bekomme, wollte nämlich nix ziehen weiten etc.
    Evtl. könnt ihr ja auch mal sagen was ihr fahrt oder Bilder mit Größen angaben wären gut.

    So hi hab nun weil ich krank zuhause bin mal die Zeit n paar Bilder zu posten.










    So das sind die alten Bilder wie er aussah bevor ich ihn auseinander genommen hab.
    Aktuelle gibts momentan leider nicht da ich nur ne olle Kamera hab nix Digitales.
    Hoffe das ich die Woche mit dem Schweissen anfangen kann :


    Radlauf hinten links
    2x Längsträger vorne
    Frontblech
    2x A-säule
    Bodenblech Fußraum links und rechts
    2x Radkasten hinten
    Reserveradmulde
    2x Heckabschlussblech
    Loch im Dach


    Ich will undbedingt noch diese Saison raus damit, weil ich mich im Moment mit meiner 60ps Frontfräse rumärgere.
    Aus diesem Grund verzichte ich auf einige restauratorische Maßnahmen.
    Was dann noch nicht so ordentlcih ist wird nächsten Winter nachgearbeitet.
    Nur die Karosseriearbeiten sollen ordentlich werden weil ich ja nicht zweimal lacken will.
    Bspsw. werden die Achsen erst dann komplett überholt (neue Lager Kunstoffbeschichtung etc.), fürsd erste entroste ich sie und überzieh sie mit Felgensilber damits schnell geht.


    Achso ist original ein Manta-a-L 1.6-N 4-Ganggetriebe Kardinalrot mit Venyldach
    wenn er fertig ist soll er 2.4er 4Gang (sobald wieder die Kasse stimmt verbau ich ein Admiral B 4 Gang)
    In Monzablau Metallic oder silber/Mattschwarz GT/E Stil
    hab mich noch nicht entschieden tendiere aber zum Blau
    Venyldach kommt leider runter evtl. in 10 Jahren mal wieder.


    So ich denk da wärs fürs erste; hoffe ich bekomm die Woche noch Kamera ausgeliehn, dann mach ich noch ein paar Nacktfotos von der Karosse.


    Noch ne kurze Frage was habt ihr den Hohlraum technisch bei euren mit der A-Säue gemacht, ich hableider keinen Kompressor zur Hand sonst würd ich sie mit Fertan ausspritzen wenn jemand nen Typ hat kann er s ja posten.


    mfg Daniel

    Also ich könnte theoretisch in meinem E-KAdettt bis zu 1/3 Benzin verbrennen hörte ich jemanden mal sagen.
    Und hab jetzt im Herbst auch 10% Benzin verbrannt aber nur weil die restlichen 90% Raps Öl Marke Aldi war. :D :D

    Hab auch mal ne Frage dazu.
    Hab kürzlich einen geschenkt bekommen , der vielleicht für Manta a ist also bei den B Modellen schien er nicht zu passen.
    Hat jemand so einen zuhause und mkann mal ein Bild einstellen bzw. mir erkälren wie das Teil angebracht wird; also vorne ist klar (an der Lippe festschrauben) aber hinten an den beiden Flügeln muss dis über oder unter den Längsträger geschraubt werden oder wie oder wat??

    So sorry falls die Frage schon mal aufgetaucht ist. Berstimmt in jedem Forum schon 1000 mal aber ich weiß es trozdem noch nich.
    Wo kann ich denn meine Bilder Hochladen (damit die auch erscheinen wenn ich nich on bin ;-)) wenns geht kostenlos.
    Ich würd nämlich gerne mal nen Zwischenbericht über meinem Rochen Posten.


    mfg und Danke für die Hilf'

    Hi,
    ich muss hinten auf die große Trommel umsteigen, die Frage ist nun nur wie.
    Ich hab die Ankerplatte schon los nur wie bekomme ich die Radnabe ab; muss ich da die komplette Antriebswelle ausbauen und wenn wie ??


    DAnke


    mfg Saarmani

    Nur ein kleiner Kommentar zum ''Markenhersteller'':
    Hab kein E-bay Spielzeug verwendet sondern die gebogene Vierkantausführung dazu HAZET Bolzen.
    Und was ging kaputt Bolzen ausgerissen.
    Nicht falsch verstehhen halte persönlich sehr viel von Hazet aber wollte nur mal sagen dass die nicht unzerstörbar sind.

    Hi,
    ich bekomm die türbolzen an meinem Manta leider nicht raus.
    Hatte extra son Dinnggens saßen aber fest. Caramba und vorhauen mit nem Dorn hat nix gebracht. Wenn jemand noch nen geheimtrick oder Werkzeug hat wäre super ich bin nämlich n bissel hintendran mit der Zeit.
    Schließlich soll das Teil ja im Sommer fahren.


    mfg

    Nene hab beides.
    Übrigens kenne ich jemanden der die Teile ''lesen kann''
    War schon ziemlich beeindruckend als wir vor derm Motorraum standen und plötzlich erzählt er mir alles über meinen frisch erworbenen; eben zum Teil auch sachen die ich selbst noch gar nicht wusste.

    Gute Frage ;)
    Der selbe Grund weshalb heutzutage auch nicht nur 150ps Motoren gebaut werden. Der gute alte Verbrauch.
    S-Motoren schlucken halt ein wenig mehr hab dafür aber auch mehr Leistung.
    Der 1.6er N hat zum Beispiel nur 68 PS und der S 75 oder so


    mfg