Unterfahrschutz

  • Hallo,


    hier ist mal ein Bild eines Unterfahrschutzes von unten. Das Bild ist zwar vom Ascona B, aber vom Prinzip her sind die eh alle gleich. Manche gehen mit der Platte sogar bis zum Getriebehalter nach hinten.
    Das Material ist Alu, V2A is zu schwer. In letzter Zeit sieht man immer mehr Rutschplatten aus Kohlefaser - noch leichter, aber auch noch teurer.




    Gruß
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Asconium ()

  • @ Jeff-Glenn-Fox und Yogi


    ich habs nochmal probiert und das Bild von meinem Rechner gelöscht. Ich kanns sehen. Wie schauts bei euch aus ?


    Gruß
    Stefan

  • :wink:
    nur mal zur info
    ich find datt sieht janz jut aus mit unterfahrschutz


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hab auch mal ne Frage dazu.
    Hab kürzlich einen geschenkt bekommen , der vielleicht für Manta a ist also bei den B Modellen schien er nicht zu passen.
    Hat jemand so einen zuhause und mkann mal ein Bild einstellen bzw. mir erkälren wie das Teil angebracht wird; also vorne ist klar (an der Lippe festschrauben) aber hinten an den beiden Flügeln muss dis über oder unter den Längsträger geschraubt werden oder wie oder wat??

    Hab einiges für Manta '73!!!! :D :D :D :D

  • :wink:
    also ein bild vom unterfahrschutz ohne auto hab ich nich :ka:
    aber die montage is eigentlich ganz einfach
    vorne wird der einfach an die frontschürtze geschraubt (außen mit den kotflügeln zusammen)
    und die flügel rechts und links werden an den längsträgern vor die achse geschraubt die löcher mit den gewinden sind schon vorhanden sind insgesamt 8 schrauben :nd: (wenn ich mich nich verzählt hab)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • jepp!! :up: aber nur wenns der richtige ist.... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Find der Unterfahrschutz sieht einfach geil aus,damit wirkt die Karre von vorne tiefer.
    Es gibt nagelneue Teile bei DR. Manta zu kaufen.
    Gruß Robby :up:

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • Zitat

    Original von Robbymopar
    Es gibt nagelneue Teile bei DR. Manta zu kaufen.
    Gruß Robby :up:


    :wink:
    der hat aber stolze preise :oh: :ko: :oh:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Und was ist mit der Thermik des Motor. Beim Kamei war die Kiste auch wärmer als vorher, weil kein Fahrwind an die Ölwanne kam. Da der Ascona ja so eine hohe Schürze hat, da dürfte der Unterfahrschutz genau wie der Kamei den Fahrwind abhalten.


    Wie siehts nu aus?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    man beachte die beiden schläuche vorm wasserkühler die sind nich nur zierde :tongue: und außerdem hab ich eine aluölwanne (mit schwabbelblech)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    doch irgendwo in meinem keller hab ich auch noch einen automatik kühler :tongue: :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    :tongue: :up: um ehrlich zu sein ich habe 2 motoren mit aluölwanne
    man muß nur einen kennen der alu schweißen kann :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]