Bitte nicht nur auf die Höchstpreise achten, sondern auch mal prüfen, was man für das Geld bekommt. Fordern kann man jede Summe. Doch ob der Käufer diese auch wirklich zahlt, steht auf einem anderen Blatt.
Rainer
Die meisten 400er sind entweder in sehr gutem Originalzustand oder sehr aufwendig restauriert. Warum?! Nun, zum einen, weil es sich rentiert. Und zum anderen, weil die meisten, die einen haben, es sich leisten können. Mein 400er Rothmans wurde vom Vorbesitzer laut den mir vorliegenden Rechnungen für über 80.000 Euro neu aufgebaut. Alleine der Phase 2 Motor hat über 40.000 Euro verschlungen. Die 400er Szene hat nur sehr begrenzt noch was mit Opel zu tun. Da stehen die Ascona/Manta 400 neben Porsche, Ferrari oder eben Lancia Delta EVO und anderen Legenden. Diese Fahrzeuge werden auch nicht offen angeboten, sondern wechseln in der Regel unter der Hand den Besitzer. Preise liegen, je nach Phase, Zustand und Historie mittlerweile bei mehr als 100k. Nur wird fast nie was angeboten, man muss quasi den Besitzer mit Geld erpressen , dass er das Fahrzeug verkauft. Die Fahrzeuge, auf mobile und CO stehen sind in der Regel Grotten, die die Szene nicht will oder aber ausgediente Ex-Rennautos. Beim C-Kadett GT/E ist es ähnlich, nur liegt das Preisniveau nicht ganz so hoch. Aber 50.000 Euro muss man für einen originalen 1.000er in Top Zustand zwischenzeitlich ausgeben. Ist aber nur für die schlecht, die einen suchen