Beiträge von Dino_J

    Es heißt aber auch: "Die Ruhe tötet. Nur wer handelt, lebt"

    Im Ernst: jetzt in Stuttgart war wieder einer zum Kauf. Wenn auch nicht mein Fall. Aber in der Zeit, wo hier viel geschrieben und auch vorgeschlagen wurde, hätte ich mind. 3 Stück kaufen können.
    Irgendwann muss man halt aus dem Träumen herauskommen und handeln.

    Richtig!
    Guckst Du Bild aus der Praxis:

    Das sieht man 2 Ausgleichsscheiben zwischen Lageraussenring und Achsrohr. Die sind bei mir aufgrund der Beschichtung der Bremsankerplatten notwendig geworden. Damit wird das Lager mit einer gewissen Vorspannung am Aussenring in das Achsrohr gepresst.
    Das Lagerspiel wird damit aber nicht eingestellt. Das geht bei diesen Lagern nicht.

    Ist bei mir die kleine Achse und sieht bei der großen ein bisschen anderst aus.

    Das mit den längeren Schrauben geht zumindest bei meiner Achse nicht so einfach. Das sind Sonderschrauben mit Feingewinde und Spezialkopf.

    Ich hab aber auch auf einer Seite `n büschen kloppen müssen :D

    Hab die Gummiversion letzten Winter eingebaut :up: :no1: :applaus:

    Und - hälts?

    Ich habe die auch hier liegen, aber nicht eingebaut weil sie am Steuergehäuse etwas zu lang war. Der Radius ist also nicht angelegen sondern stand etwas ab.
    Die Gummi ist übrigens auch nicht einteilig sondern aus mehreren Gummiteilen zusammengeklebt oder vulkanisiert.

    Zu den Spiegeln: Sind die nicht original? Vlt. bau ich mir Chromspiegel dran. Sehn glaube ich besser aus... Was meint ihr?

    Nein, die sind nicht original. Aber das macht ja nüscht, mir persönlich gefallen die halt nicht (desdawegen auch meine Bemerkung "Golf"spiegel. :wink: )

    Original wären die runden Chromspiegel - passend zu Deinem Baujahr. Später die eckigen Chromspiegel und auch die Engelmann.

    Für die Dachleisten gibt es noch neue Klammern zu kaufen. Ob die Leisten selbst noch aufgearbeitet werden können, musst Du natürlich selbst wissen. Ausbeulen ist bis zu einem gewissen Umfang möglich.

    Beim ersten Bild würd ich auf A-Säule/Spritzwand tippen.

    Jetzt wo Du`s schreibst: kann sein. Dann sieht die Falzkante aber schlimm aus. Und oben wurde einfach ein Blech eingenietet? Da freut sich der Karosseriebauer :ko:

    Achtung! Meine Meinung ist in Karosseriearbeiten nicht wichtig - ich bin da selbst ziemlich laienhaft.
    Aber Schrüfje kann ich auch nicht beipflichten - da ginge bei mir nix mehr - die Bierkisten würden schneller leer als das Auto fertig :nd:

    In einem hat er aber Recht: in einem Eck anfangen und langsam vorarbeiten. Dann wird das schon. :up:

    Ja, aber gar nicht mal so untypisch. Das sind an den hinteren Radkästen mal die Sicherheitsgurt - Anschlagpunkte gewesen.
    Das erste Bild kann ich nicht zuordnen - wo das ist. Sieht aber sehr schlimm aus.

    Das 3in1 kann man direkt auf blankes Metall aufbringen. Ih habe da 2 Schichten weiß, dann Nähte abdichten und danach 2 Schichten schwarz drauf. Das dürfte bei meiner Nutzung ausreichend Unterbodenschutz sein.
    Ich habe das jetzt auch schon fertig - vor dem Lackieren, da der Wagen unten bis auf den Auspuff fertig sein soll. Ich möchte nach dem Lackieren so wenig wie möglich am Unterboden arbeiten müssen. Dann muss man halt abkleben - richtig.