Beiträge von Dino_J

    Ich meinte schon den kleinen Pilz am Diff Eingang auf der Welle. Das Andere ist der Lagergummi für die Deichselwellenlagerung in der Quertraverse.
    Der geht so leicht runter? Dann muss meiner eingeklebt sein. Der Dichtring am Diffeingang war es auch. :oh:


    @Sinan: dann passt das ja und geht vorwärts :no1:

    Nix kürzen an den Buchsen der Schubstangen! Das ist bei mir auch und passt schon. Habe das mit den originalen verglichen.


    Der Anschlagpuffer am Diff sieht aus wie ein kleiner Pilz.
    Hast du den verloren? Der ist ja normalerweise fest eingeschraubt. Ich dachte bei meiner auch erst der würde fehlen.

    Es geht weiter 8)


    Auf dem vorletzten Foto ist ein Lager vom Satbi. Die sehen auch nicht mehr so frisch aus.
    Weiss einer woher ich diese noch bekomme? Zudem bräuchte ich vom Differentialeingang diese Prallschutz damit die Deichselwelle nicht direkt drauf schlägt.


    Super daß Du drannbleibst :up:


    Der Brinki hat keine Stabigummis für hinten. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand.


    Die Stabigummis bekommst Du beim Wüster. Ich hatte meine beim holländischen Händler auf der Veterama gekauft. er hatte auch die beiden Anschlaggummis in der Quertraverse oben und unten für den Stahlhals. Ebenso die beiden Lagergummis dafür. Siehe: Opel Classic Parts
    Allerdings sieht Dein Stabi ganz anderst aus als meiner.

    Mmmh............


    laut Zeichnung im Teilekatalog ist das so richtig rum.


    Und laut Zeichnung im Werkstatthandbuch habt Ihr Recht.
    Hab mal Bilder vom vor dem Zerlegen angeschaut - tatsächlich!


    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Ihr die Schrauben im oberen Querlenker meint. :nd:


    Vielen Dank Euch Zwei - das hat mir sicher viel Ärger vermieden. :ehrfurcht:
    Es ist ja nicht nur die Schraube, die falsch herum drinn ist - die Einstellscheiben sind es dann ja auch.


    Ich bin dann mal kurz im Keller............ :]


    10min. später: so, hab das mal erledigt, bevor das noch einer merkt :D



    Ich liebe das Forum :no1:

    Gut das ich da anders denk, denn ich würd da niemals das Gehäuse für die Kurbelwellenentl. hinsetzen, musst ja 20 Meter Schlauch verlegen. :fu: ;)



    Vom Ventildeckel bis zum Batteriekasten? :nd:


    Hesch die Kurbelwell im Ahnhänger :D

    Ich würd ja gern sagen: kommt vorbei und ich bau Euch das Ding ein. :wink:
    Es ist immer schwierig, elektrisch Unbedarften sowas zu erklären. Oben ist ja schon der Schaltplan abgebildet. Viel mehr gibt es nicht zu erklären. Die Leitungen können auch direkt am Wischermotor angeschlossen werden.


    Ich würde es auf jeden Fall über das Relais ansteuern. Besser ist das - sollte man doch nicht ganz richtig angeschlossen haben #))

    Wenn die Uhren lange liegen verharzt das Lageroel auch und die Federn können lahm werden.
    Öffnen sollte man alle und ein Probelauf über mehrere Tage ist zurJustage immer notwendig.
    Bei solchen Uhren wie unseren langen die Uhrmacher gerne mal hin. Finaziell gesehen. :ko:

    Kabel im Auto.


    Ich nutze einen einfachen Lötkolben. Eine Lötstation brauchst Du dafür nicht, bzw. ist auch unhandlich, wenn man direkt im Auto löten möchte.


    Mein Tipp: Ersa Feinlötkolben 30S, mit 30 oder 40 Watt. Ich habe beide hier, den kleinen seit fast 30 Jahren. Die gehen gut bis 2,5qmm. Dazu ein gutes Elektroniklötzinn mit Flußmittelseele. Bei dickeren Litzen muß man schon einen mit ca. 100 Watt anschaffen.
    Auf keinen Fall Lötfett verwenden.


    Crimpstecker würde ich nicht zusätzlich verlöten. Damit kann man sich eine Sollbruchstelle am Übergang Stecker / Litze einbauen.

    Herzlich willkommen auch von mir aus dem Nachbarbundesland. :wink:
    Viel Spaß hier, Du wirst sicher Antworten auf Deine Fragen finden.

    Und beim drittletzten Bild ist das Vorderrad unscharf (Fettfinger auf der Linse) :D
    Sorry, ich bin selbst Amateurknipser, daher mein Jammern.
    Ok, jetzt ist es aber gut!


    Die Bilder sind gut :no1: