Lackierung hinter Kühlergrill schwarz

  • Hallo,


    ich vermute die Frage wurde im Forum schon öfters gestellt. Ich würde aussagekräftige Bilder suchen die zeigen wie der Manta A hinter dem Kühlergrill schwarz lackiert ist. Da mein Auto zum Lackierer kommt möchte ich es gerne an der Stelle richtig machen.


    Servus


    Robert

  • Ich hab jetzt zwar kein Bild davon, aber ich habe bei meinem einfach alles hinter der Kühlergrill schwarz matt gemacht. Auch die Kühlerhalterung innen und die Lampenhalterung. Natürlich vom Motorraum her alles abgeklebt. Ebenso oberes und unteres Luftleitblech an den Halterungen für den Kühlergrill.

  • Die herangehensweise kann ich verstehen, aber soviel schwarzmalen wollte ich gerade nicht. Eigentlich müsste doch die mittlere Öffnung vor dem Kühler reichen und hier auch nur die Luftleitbleche. Ich denke die Stehblechte für den Kühler sind nicht mehr schwarz, oder?

  • Das würde man aber auf Fotos sehen wenn die Sonne schlecht steht, aber das musst du selber entscheiden. Nur die beiden Luftleitbleche bringt aber im Grunde gar nichts. Dann kannst du das auch sein lassen. Ist zumindest meine Meinung.
    Welche Hauptfarbe soll der Wagen denn bekommen?

  • Zwingend erforderlich nicht, aber rot ist eine helle Farbe und wenn du dir schon die Mühe machst, solltest du es auch gleich vernünftig machen. Wie gesagt sonst schimmert es eben rot hinter dem Kühlergrill. Das schaut meiner Meinung nach nicht schön aus. Auch wenn es Modelle gibt wo das eben nicht schwarz gemacht wurde. Es stört einfach das Gesamtbild des Wagens.


    Aber wie gesagt: Du musst damit rumfahren und nicht wir. Genug Meinnungen hast du ja jetzt darüber gehört :wink: .

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach mal 2 Bilder bei damit das verständlich wird.
    So sieht das original aus. Da wurde offensichtlich nur mal grob reingenebelt - nichtmal bis oben hin und nicht bis zum Kühler. So wie das bei mir aussieht, dürfte jeder Manta anderst aussehen, da das frei Hand gemacht wurde.


    Ich kann mich den Anderen nur anschließen und würde bis zun Kühler alles mattschwarz machen. Auch wenn die Farbe bei mir eher dunkelgrau ist - kann aber auch schon ausgeblichen sein :nd:



  • Und wo wir gerade beim 'schwarzmalen' sind :
    An der A-Säule innen ist oberhalb der Fussraumverkleidung ein kleines Dreieck schwarz zu lackieren ( zwischen Verkleidung, Armaturenbrett und Kantenschutz Türausschnitt)
    Außerdem der Anschluss von der Heckablage zum Heckfenster-
    die Ablage oben geht nicht bis zum Glas ran wg.Entlüftung

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das sieht dann so aus !

    und außer dem muss ich mich korrigieren,es ist nicht nur unterhalb zum Kühler hin Schwarz sondern auch rechts und links.
    Und die Scheinwerfer Aufnahmen von außen.






    Heiko