Super
Ich habe auch so ein dunkles Hobby. WW2 Warbirds im Massstab 1:4
Hier meine Danny Boy:
Für die Technikfreaks:
Spannweite: 2,6m
Gewicht: 14,8kg
Motor: Reihen - Zweizylinder mit 124ccm und ca. 11PS
Geschwindigkeit: 196km/h (gemessen)
Super
Ich habe auch so ein dunkles Hobby. WW2 Warbirds im Massstab 1:4
Hier meine Danny Boy:
Für die Technikfreaks:
Spannweite: 2,6m
Gewicht: 14,8kg
Motor: Reihen - Zweizylinder mit 124ccm und ca. 11PS
Geschwindigkeit: 196km/h (gemessen)
habt, ihr ne Ahnung wie tief man Ihn legen kann ohne viele Probleme zu bekommen ?
Schraub alle Räder und Achsen raus, dann kannst Du ihn auf dem Rahmen aufsetzen - und hast nur noch ein (keine viele!) Problem.
Der SR hatte keine Streifen auf dem Frontspoiler - weil kein Spoiler verbaut.
Vom GT/E habe ich ein paar schlechte Scans - wenn dir damit geholfen wäre.
War heute da und hatte meinen Kaufzwang im Griff.
Gut, daß ich den Dr. Manta himself mal kennengelernt habe. Ansonsten viele Gummis gefunden und eingesackt. Vor allem die kleinen Spitzhütchen für die 8mm Bodenlöcher habe ich jetzt auch massenweise.
Leider waren nur wenige Fahrzeuge zu sehen. Da hatte ich mir mehr erwartet. Die meisten Oldtimer waren auf dem Besucherparkplatz.
War schon jemand dort - lohnt es sich?
Ich hatte vor, morgen dorthin zu gehen.
Ich habe hier welche vom 3-er liegen - mit H4
Zumindest habe ich sie als solches bei BMW gekauft.
Oder vom 3-er BMW
Laut Umrüstkatalog geht mir 200er Trommeln nur bis 75 PS. Also 19N.
Aber passen tut das.
Gratulation
Auch ich wäre gerne schon so weit.
im Baumarkt, Conrad, Ebay, ATU, usw. - fast überall. Passende Grimpzangen gibt es auch ab ca. 10.- Euro
Stell die Kurbelwelle vor dem Ausbau auf OT, sonst musst Du beim Einbau die Ölpumpe rausholen.
Ansonsten - wie Yogi schrieb, muss die Benzinpumpe raus, die wird ja über die Verteilerwelle angetrieben.
Hast Du denn beim Wechseln der Unterdruckdose den Verteiler abgerissen?
Natürlich interessierts wenn wieder einer fertig gemacht wird.
Ich jedenfalls freue mich über jeden, der uns an der Restauration teilhaben lässt. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und viel Geduld.
Ich tippe auf Einlauffehler - ist mir auch schon passiert.
Gerade bei der Nockenwelle muß man höllisch aufpassen, daß beim Motorstart bereits Öl an den Lagern anliegt. Das geht nur, wenn man die Ölpumpe ohne Motor antreibt oder man ein spezeilles Fett an die Lagerschalen bringt, was den Lauf bis zur Ölversorgung überbrückt.
Einbauen mit Fingergeölten Lagern und Nockenwelle funktioniert nicht (eigene Erfahrung).
Ich ebenfalls zwei Stück. Habe auch schon abgestimmt.
Kotflügel fehlen
.......... effektive methode entwickelt: feuerzeug dran halten, das brennt dann "langsamer" und kontrollierter.
Dem Smiley nach deute ich das als Ironie. Ansonten ist das schon gefährlicher als die Wasservariante (voll gefüllt vorausgesetzt! ). Ich habe Benzin oder dessen Dämpfe jedenfalls noch nicht "langsamer" brennen gesehen. Ist ja wie mit der Kerze nachsehen, ob der Tank noch voll ist.
So,Leute!!
Zu allererst: vielen herzlichen Dank an alle Besteller für die verständnisvolle Geduld, die ihr mit mir gehabt habt. Eure Bestellungen werden morgen gepackt, und gehen Montag raus.
Super, dann sind die Winterabende ja gesichert.
Wenn man schweißen will oder muss, sollte der Tank wie schon geschrieben wurde, komplett entgast werden. Auch wenn er schon mehrere Jahre leer daliegt!
Entweder man füllt den Tank voll mit Wasser - das muss aber auch wieder komplett raus, da sonst der Tank in den Falzen beginnt zu rosten. Oder man lässt ihn mit Stickstoff füllen, das ist die elegantere aber auch teurere Möglichkeit.