Umfrage Batterieblech !

  • es gibt doch einen manta club in bayern. vielleicht das man die mal fragt ob die noch welche nehmen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.




  • Hab mir eins gebaut, die Löcher müssen halt noch rein, aber sonst passt es. Es ist schon ein Aufwand, aber machbar. Natürlich siehts nicht so perfekt aus wie vom tieziehn, aber besser wie keins. Es ist halt Handarbeit, daher würde es auch etwas kosten. Ist wie gesagt nur ein Angebot, will keinem was aufdrücken.

    • Offizieller Beitrag

    Immer locker Jungs!


    Ich hätt da noch ne Frage bzw. Idee: Muß das eigentlich EIN Blech sein?


    Kann man das nicht auch aus zwei oder drei Blechen zusammenbrutzeln?

  • Immer locker Jungs!


    Ich hätt da noch ne Frage bzw. Idee: Muß das eigentlich EIN Blech sein?


    Kann man das nicht auch aus zwei oder drei Blechen zusammenbrutzeln?


    du kannst es auch aus 50 teilen zusammenpuzzeln. überall wo sich bleche überlappen oder kanten entstehen ist halt wieder gefahr von rost. man muß halt auch entscheiden ob einem originalität oder funktionalität wichtig ist.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    War auch nur ne Frage, weil schweißen muß man ja sowieso! Und mir wäre Funktionalität wichtiger. Wenn die Batterie drin ist sieht man doch eh nix mehr von dem Blech. ;)

  • Sehr guter Ansatz vom Bananenbieger :no1:

    Meine Meinung dazu, weshalb ich sein Angebot favorisiere
    :
    1) wer schon 1590 Bananen gebogen hat, wird son olles Blech auch noch schaffen
    2) das GELD bleibt in der "FAMILIE" (mir am Wichtigsten)
    3) die Sache wird unter Garantie günstiger für Euch

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Yogi: Ob mans sieht oder nicht, Qualität geht bei mir vor :) Füher oder später rächt sich nachlässige Arbeit.


    Mal ganz ehrlich, wir können jetzt noch 2 Wochen weiter diskutieren, bringen wirds eh nix, außer vieleicht noch Streit. Muss ja nit sein. Bei intresse von nem Blech einfach PN. Wie gesagt sicken kann ich nicht, ich glaub auch nit dassdie wirklich rein müssen, das Wasser läuft ja nach vorne ab. Blech habe ich übrigens länger gelassen zum anpassen.

  • :wink:

    Hallo bananenbieger1590,
    kleiner Tip, wenn du das Blech selber machen willst. Dann würde ich es so machen, dass es etwas länger ist, damit du locker eine grössere bzw. stärkere Batterie rein machen kannst. Weil original hast du nicht viel Platzi


    auch mit einem längeren blech hat man nich mehr platz
    nach vorne is das radhaus nach hinten der innenraum

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin ,


    wozu ne größere Batterie??? Zum Starten reicht doch die Originale mit 36 Ah ,oder fährt man im Winter bei -20° C mit unseren Autos ? Bumm Bumm kannst in nen Golf bauen ( hatte ich übrigens damals auch , und nicht zu knapp :applaus: ).


    Wenn ich nun mal ab und an mit dem Manta Fahre möcht ich das auch hören. 8)


    Gruß , Ulli

  • So , habe intensiv 3 tage stark überlegt und bin zu dem entschluß gekommen das ich hier abbreche ! ICH BIN RAUS und Monkey ( Olli ) bekommt keine Arbeit , weil billig Bling bling Bleche ( 2 x Knicken fertich ) scheint ja besser zu sein als gute Orig. Nachgefertigte !
    Macht bitte jeder wie er möchte , ich mache jetzt wie ich möchte !!!
    Sorry aber ihr habt die Quali von Monkey noch nicht gesehen , aber jetzt auch egal ! Resonanz ist auch bescheiden , keiner will für gute Bleche Geld ausgeben !


    So , nun kann sich nen anderer drum kümmern ..... moin

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Marco,



    du reagierst absolut über!


    Man kann keinen zwingen Teile zu kaufen und sich auf Vorrat hinzulegen, die nicht sofort benötigt werden.


    Allerdings scheint mir der mögliche Käuferkreis nur hier im Forum sowieso zu klein.


    Frag doch mal Rainer ob er über seinen Emailverteiler eine Rundfrage macht, und/oder über Oldtimerzeitschriften.


    Sowas muss man mit Ruhe und Geduld angehen, nicht übereilt die Flinte ins Korn werfen.


    Ich vermute auch dass noch viele Wüster-Batteriekästen in den Regalen schlummern und auf Einbau warten.


    Unser Club hat die damals auch sammelbestellt.



    In der Opel-Scene ist das Motto "Teile kauft man, wenn es sie gibt, nicht wenn man sie braucht", nicht angekommen.


    Wobei der A-Fahrer eher bunkert, als der B-Fahrer.



    Gruß


    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • ich kauf teile wenn ich sie brauche. stellt euch mal vor jeder würde auf vorrat kaufen. davon braucht man die hälfte nie.


    und targamanta geb ich recht. wenn euch das eh wurscht ist dann holt euch doch batteriefächer vom golf oder vom bmw. die gibts noch zuhauf.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Fakt ist : Ich brauch noch 2 , eins hab ich vom Wüster noch liegen , gedacht als Muster ! Dazu kommt das über die Wintermonate Monkey die gefertigt hätte , da es warscheinlich 1 jahr dauert bis die 100 stk zusammenkommen ist mir und den einen oder anderen nicht geholfen ! Ich hab schon sehr sehr viele gefragt , aber einer von euch könnte es eventuell auch ansprechenbei einem der NICHT im Forum ist !
    Fakt ist auch das ich mich nicht mehr drum kümmern möchte , was nur komisch ist , Sportstabi für knapp 300 gehen weg wie warme Semmeln ( was auch o.k. ist ) nur Bleche zum erhalt unserer Autos nicht ... dann bin ich wohl einer der ganz ganz wenigen die suchen , sodele Marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... dann bin ich wohl einer der ganz ganz wenigen die suchen ..


    Das kann durchaus sein.


    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, sehen das viele nicht so eng bei Stellen die man nicht sieht. :ka:


    Und gerade solch ein Blech welches sicherlich nicht einfach herzustellen ist, aber halt keine übermäßig strukturelle Aufgabe hat könnte man als halbwegs geschickter Heimwerker selbst herstellen, ohne Einbußen der Funktion.


    Nen Stabi kann wohl kaum einer zu Hause fertigen, auch bei Wagenheberaufnahmen oder ähnlichem sind die Grenzen schnell erreicht.


    Außerdem ist bald Weihnachten und da wird wohl das Geld schon wieder knapp. ;)