Beiträge von Ascona1200S

    Servus welches Fahrwerk ist denn Verbaut?


    Ich glaube bei den angegebenen Reifengrößen kommst du ums Bördeln bzw. kanten anlegen nicht rum ab 40mm Tieferlegung!!.Ich habe bei meinem Ascona 8x13 mit 195/45/13 drauf das klappt mit knapp 60mm Tieferlegung ohne bearbeitung der Kötflügel und Radläufe ist aber auch Geschmackssache mit den kleinen Reifen


    Gruß Tobi

    Hallo :wink:


    Also ich kenne die Marke Devil nur in Bezug auf Renault.Mein Bruder hatte ne Devil Anlage unter seinem Renault 5 GTE und von der Verarbeitung und Passgenauigkeit war die Anlage hervorragend allerdings verdammt Laut nach wenigen Kilometer.Aber der Klang wer schon genial 8)


    Gruß Tobi

    Es gibt doch den 82-1739 der nicht gekürzt ist und dann noch den 82-1739 Sport der um 50mm gekürzt ist und auch eine härtere Kennung hat!?Beide gibt es beim Krause vielleicht sollte man da mal Anrufen der kann bestimmt die Bezeichnungen durchgeben.Aber es gibt ja noch andere Hersteller wie z.b Spax die bieten auch kürzere an.Bilstein können ihre Dämpfer auch so kürzen wie man es brauch und es gibt noch AVO Dämpfer die es in Normallänge und in gekürzter Ausführung gibt zu beziehen unter anderem bei Timms. :up:


    Oder man baut sich vorne ein Gewindefederbein ein die es in verschiedenen Längen gibt von AVO und GAZ auch zu beziehen über Timms oder man bestellt in UK da kostet so ein Gewindedämpfer weniger wie Konis usw. 8)
    Gruß Tobi

    Das Fahrwerk war sozusagen ne Eigenzusammenstellung :laugh: Ursprünglich war es ein H&R Gewindefahrwerk das ich dann an der Vorder und Hinterachse mit Bilstein Dämpfer in Slalomabstimmung und H&R Rennfedern ausgerüstet habe.Hinten bekommt man nen A Corsa nicht tiefer ich wollte eig. hinten noch etwas Tiefer aber ich hatte schon die Kürzesten Federn und Dämpfer verbaut.An den Achsen war auch einiges geändert.Und die Auspuffanlage war auch abgeändert an der Hinterachse weil durch die tiefe hinten der Achsbogen als auf der Achse aufgeschlagen ist.

    Dann gib ihm doch einfach ne andere Farbe hab ich auch gemacht vorher war er in diesem schrecklichem Türkis aber das ging gar nicht also hab ich ihn kurzerhand selbst Lackiert war aber ne Heidenarbeit :kotz:


    So sah er mal aus:





    Die einzigste Durchrostung die er hatte:



    Grundiert:



    Dann Innenraum auslackiert:





    Dann außen:


    Ja das mit der Hinterachse macht mir auch etwas sorgen aber erst mal muss der Motor rein und laufen dann geht es erst an die Leistungssteigerung und da mach ich langsam voran.
    Bild vom Corsa,da hab ich noch ein Paar:



    @ Teufelsrochen das Getriebe ist ein Cih 4 Gang mit entsprechender Glocke vielleicht passt da ja auch die Kardanwelle vom 16N der hat ja auch ne kleine Achse.Ich bin auch ein Fan von den OHC Motoren,(hatte einen scharf gemachten A Corsa GSI) und mit dem 1300er kann man Leistungsmäßig ziemlich weit nach oben gehen auf jeden Fall höher als beim OHV.
    Und den Motor kann ich zu einem wirklich guten Preis mit allen Anbauteilen,Getriebe,Glocke und Kardanwelle haben. 8)

    Also haut das alles hin bis auf evtl.die Kardanwelle.
    Ja ich hab auch noch keinen Ascona gesehen mit dem 1.3 OHC Motor deshalb würde ich das gerne in Angriff nehmen.Momentan ist noch ein leicht gemachter OHV mit Brücke und 40er Solex verbaut.Sinn des Umbaus auf den OHC soll sein da es für diesen Motor sehr viel Teile aus dem Opel Regal gibt die man zur Leistungssteigerung nehmen kann dann natürlich die 5 Fach gelagerte Kurbelwelle die einfach mehr aushalten kann bei den Ohv ist mit ihrer 3 Fach gelagerten welle schnell Schluss.Der 2.0 OHC ist vom Block her anders als der 1.3 OHC da wird unterschieden zwischen Smallblock 1.2-1.6 Liter und Bigblock 1.6-2.0 Liter. Den 1.6er gab es sowohl als Smallblock in Kadett D,E Corsa A usw. sowie als Bigblock im Ascona C

    Hallo weiß jemand was man alles an Teilen brauch und Umbauen muss wenn mann einen 13N OHC Motor vom Ascona B in einen Ascona A pflanzen möchte?
    Der Ascona wo der Motor rein soll ist ein 12S OHV.
    Ich könnte den 13N Motor mit 89.000 KM mit allen Anbauteilen und passendem Getriebe mit Glocke und Kardanwelle bekommen für nen sehr schmalen Taler :up:
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
    Gruß Tobi