Robin's C Kadett

  • ...watt is datt denn???? Ingenieuse Kunst am Objekt? ?(


    Habe ich ja noch nie gesehen....


    Hallo zusammen


    Robin, schick mir mal Deine Emil Adresse, dann schaue ich morgen, nee, ist ja heute, ein Bild zu schiessen und schicke es Dir zu. Da die Gaszugbetätigung von oben kommt, sollte auch der Halter von da kommen. Aber wahrscheinlich erkenne ich das bei dem Ebayartikel einfach nur nicht....


    Bis dann
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • Falsch rum Montieren hätte doch auch was, oder? :up: :lol:


    Ne na klar werden die richtig montiert, die liegen ja nur so auf dem tisch!
    ja genau an das Gasgestänge incl gaszug hatte ich auch gedacht, sieht auch vielversprechend aus mit so 2 gaszügen .....

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Hi Robin


    Die Kohle kannst Du Dir sparen und selber einen Halter bauen. Mit 3 mm Flacheisen. Dann sieht das so aus:





    Will Dich jetzt aber nicht überreden....


    Machs gut


    Michel

  • Hi Michel,


    nix für ungut - ich kauf mir lieber was, ist für mich eine bessere option


    LG

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • ...ach, mach' doch, watte wills... :nd: :nd: :nd:


    Tach Robin


    Ist ok. Ich habe das andere System mit den zwei Bowdenzügen zwar noch nicht verstanden :ka: , aber das wird wohl an meinem IQ liegen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:...wo wir gerade dabei sind: Was sitzt im Lehrerzimmer mit einem IQ von 120? ?( ?( Drei Sportlehrer.... :lol: :lol:


    Kannst ja mal ein Bild machen, wenn alles sitzt. Vielleicht verstehe ich es dann besser... :streich: :streich: ...aber vom Kampfgewicht her ist meine Aufnahme leichter...hihihihi------dafür versaut der Fahrer den Schnitt... ;( ;(


    Tschüß Jung
    Michel

  • Hehe,


    Tach Michel,
    Na ich bin da auch noch nicht so zu 100% hintergestiegen, muss erstmal warten bis ich ein wenig geld habe um mich mit den webern auseinander zusetzen.


    :laugh: :laugh: :laugh:


    Na muss erstmal das geld in eine neue bremsanlage investieren, meine Sättel vorne sind Rechts und Links seit neustem Defekt! Rechts undicht, links funktioniert noch so gerade eben ....
    Entweder überholen oder andere die schon überholt sind ... ma sehn....


    LG

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd mir da lieber selber einen bauen, wie willst denn zwei Gaszüge an ein Pedal anbringen? Außerdem, stell Dir vor ein Zug reißt! Nen originalen kannst noch bekommen oder flicken, aber so´n Doppelzug???


    Sei doch mal kreativ! ;)

  • Schaut euch mal auf dem 1. Bild das blau eloxierte Bauteil an!!! Dann schaut mal auf das vorletzte und letzte bild da werdet ihr sehen warum 2 züge eingebaut werden :tongue: mal sehen wer drauf kommt ;)

  • Hi Yogi,


    2 Gaszüge gehen auf die Weber und am Anfang ( wie Ascona1200S deutete) ist ein Metallplättchen wo die verschraubt werden. von da aus geht dann nur EIN gaszug zum Pedal.



    Ja stimmt, dann mhat man 3 Gaszüge ;) aber ( so wurde mir erklärt) ist eine gute und stabilere methode als 1 gaszug mit gestänge


    Gruß,
    Robin

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • ..Jop, das weis ich :)

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Hallo,


    ja gitb es ja immer ;) Hehe.
    So, heut mal die ganze musik anlage wieder rausgeschmissen ... schwupp auto wieder 40 kg leichter ( subwoofer, 25 mm² kabel, 4 lautsprecher, radio, endstufe, 12 fach wechsler )
    Musik kommt ja bald von vorn, da brauch ich sowas nicht :)


    LG

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • Mir geht der Sinn eines doppelten Gaszuges nicht ein wenn man ihn dann erst auf einen zusammenführt? :nd:


    Sinngemäß sollten wohl beide Züge am Gaspedal angebracht sein. Weitere Vorteile sind die feinere Justierbarkeit des Gaszuges und die spielfreie Ausführung.





    so sieht der doppelte Gaszug montiert aus






    Im Normalfall tuts der einfache Gaszug, gibts z.B. beim Krause:




    gaszug


    gaszughalter



    Grüße
    Philipp

  • Grüß dich,


    Ja gut bei krause ist der dann ja um die hälfte billiger...
    na mal sehen.....


    Mal eine andere frage bezüglich Filtersocken..
    Bringt das was ???
    Dämpft das das ansauggeräusch oder hat leistungsverluste ?

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh:

  • ja kalr das ist klar, aber wenn sich das irgendwie aufLeistung auswirkt will ich das nicht :D


    Dann bau ich an die Trichter vorne feine gitter drann und fahr einfach ohne sowas, soll auch funzen ;) - oder?

    der Frontkratzer ist körperlich behindert, bei ihm sind die hinteren Gliedmaßen nicht richtig entwickelt, sie sind nur in verkrümmter Form vorhanden ! :laugh: