Beiträge von spengler

    reicht es wen ich das loch für die Kurblegehäuseentlüftung so gross mache wie es beim 2.4er deckel original ist ?


    beim 2.4er deckel ist dieses entlüftungsloch innen zugedeckt, ist das damit kein öl rein sprizt ? also muss ich es auch zugedekt machen ?


    gruss

    hallo gemeinde


    ein kollege und ich wollen einen Ventildeckel aus einem alublock fräsen, er soll änlich aussehen wie ein GT deckel..


    jetzt eine frage den motor wo der deckel mal drauf kommt werde ich mit weber vergaser fahren, brauche ich also diese löcher auf der seite nicht ?
    ober giebt es sonst noch ein loch oder so das wir fräsen müssen ?


    dann noch etwas weis jemand wie viel höher können wie den deckel machen das die haube nicht ansteht ? ich denke mal so 4-6cm könnte man den locker höher machen..


    gruss :)

    also noch zu mir:
    ich heisse Martin und komme aus der schweiz, bin momentan in der lehre als carrosseriespengler aber in einem jahr bin ich fertig.
    ich habe einen manta B und einen ascona A beim manta hab ich sämtlichen rost gemacht und der wurde jetzt neulakiert, 2,4er ist reingekommen, bin dan noch beim zusamen bau aber fehlen nur noch kleinigkeiten. Der ascona A ist momentan nur ne nackte karrosse auf achsen, blechmäsig mach ich rundum alles neu beide türen hab ich schon neue, seitenteile hab ich ein neues schon be mir das andere hab ich auch scho gefunden muss es aber noch abholen. es fehlt nur noch kotflügel R. wenn ich alles hab und ich mit der restarigung beginne werde ich dan einen bericht erstellen aber das wird wohl noch dauern. :)


    hmm dan wäre wohl das 265er die beste lösung.. kann man das 265er montieren ohne an der karrosse rum zu flexen ? giebt es irgendwo einen bericht wo einer auf 265er umbaut ? oder wer hat das schon gemacht ?


    gruss martin

    vielen dank für die weitern infos
    also die idee 4 gang ist nun definitiv gestorben. werde mich nun in richtung 240 orientieren denke das sollte halten weil wil nicht den tunnel aufschneiden für ein 265er


    gruss

    vielen dank für die informationen


    also zum motor (bin kein motorenspezialist) den werd ich bauen lassen und 200-220 ps sind da schon das ziel da brauch ich auch ein dementsprechendes getriebe, und wen ihr sagt das 4 gang wird da nicht lange halten dan glaub ich euch das also nehme ich die mühe auf mich und werde das getrag eintragen lassen.


    noch eine frage: gibt es für das 240er noch alle ersatzteile/lager neu zu kaufen ? weil ein kumpel von mir hat gesagt alle 240 die noch im umlauf sind sind zimlich vernudelt und gute sind schwer zu finden.


    und was fahren den die bergrenner hier im forum für ein getriebe ?


    gruss :)

    hallo zusammen


    bin noch am teile zusamensuchen für meinen ascona A neuaufbau jetzt stellt sich die getriebe frage ich hätte da ein 4 Gang aus nem ascona B 19N das erst 57000km ruter hat und ich würde dieses gerne verwenden. Motor hab ich vor ein 2.4er mit doppelweber zu verbauen. Jetzt ist meine frage wie viel leistung hält dieses getriebe stand ? auf der autobahn werd ich mit dem auto sowiso sehr selten fahren deshalb würd es mich nicht stören wenn ich keinen 5. gang hab. mir ist nur wichtig das es hält. hat jemand erfahrung mit diesem getriebe in verbindung eines 2.4er ? Falls jetzt das 4 gang total ungeeignet ist dann muss ich wohl oder übel ein getrag 240 nehmen, aber ich würde 4 gang dem 5 gang vorziehen weil in der schweiz ist es nicht ganz so einfach ein anderes getriebe einzutragen ein riesen theater..


    freue mich über alle meinungen :)


    gruss martin