Beiträge von Robbymopar

    Huhu!!!
    Nee,dieser fabomax,mein Bruder wird seinen Ascona niemals hergeben,außer demnächst zum Sandstrahler.
    Das war meiner.
    Musste mich von einem trennen,da ich noch mehr hab.
    So,da die ehemaligenfrage nun geklärt ist,wünsche ich noch viel spaß mit dem guten stück!
    Hoffe man sieht sich in Stade!!!


    Mfg,Robby 8)

    Der Motor ist ein 3,5Liter Alumotor der von Buick und Rover genutzt wurde und mit dem Doppelvergaser geht der schon ganz gut,
    Fahre selber nen 5,9LV8 mit "nur" nem Doppelvergaser und das in nem Schlachtschiff und auch das geht gut nach vorne! :up: 8)
    Robby

    Besorg dir erstmal einen 12er Ascona.Wenn du den hast,dann kannste von mir eine Briefkopie haben in der ein Mattigfahrwerk in Verbindung mit Konis eingetragen ist bei einem 12er.
    Und das Umbauen ist nicht wirklich das Ding,brauchst eben federn und Dämpfer.
    Mfg,Robby

    Am besten mal eins von den guten "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp besorgen,da stehen für jeden Motor sämtliche Daten drinne.
    Kann ich nur empfehlen, gibts bei ibäh meist für Kleines.
    :up:

    Hallo!


    Für den Umbau solltest du versuchen vom Opel GT mit CIH-Motor die Vorder und Hinterachse zu bekommen,die passen und somit hast du schon die richtige Übersetzung und vorne die passende Achse mit Bremse.
    Zusätzlich kann problemlos noch die 2.2er Rekord-Bremse montiert werden,dann gibts da keine Probleme mehr.
    Der Motor passt in den Kadett rein, nur musst du den Kühler in das Frontblech integrieren so wie es bei den Olympiakadetten gemacht ist.
    Mit Flex und Schweißgerät dürfte das kein Problem sein.
    Mein Kumpel hat das selbe bei nem Rekord-C 3Liter Umbau gemacht-sieht nicht anders aus.
    Muss mal schauen ob ich noch Bilder von nem umgebauten B-Kadett finde.


    Wenn der Umbau fertig ist dürfte das ganze ziemlich viel Spaß machen. :up:


    Cu,Robby

    Mhm,könnte nen Ascona bekommen bei dem es möglich wöre das es ein originaler Swinger im Erstlack ist.
    Der hat keine Streifen,ist gelb,hat nen 16er Motor,Türverkleidungen ohne Chrom,ne Radioblende,ne Blende vor der Uhr und keinen Teppich nur ne Gummimatte.Schwarze Innenausttattung.
    Hört sich doch ziemlich nach nem Swinger an,oder?
    Wie kann ich rauskriegen ob das wirklich einer ist,steht das im Brief?
    Der Zustand ist recht Mies von der Karosse aber machbar,die Innenaustattung ist neuwertig. :ka:
    Mfg,Robby

    Mhm,also bei meinen Altopelz geht die Anzeige bei jedem anders.
    Der eine ist vor dem roten leer,der andere in der Mitte und der nächste schon außerhalb dahinter.
    Aber bei jeder Kiste weiß ich genach wo das Limit ist,denn das stimmt bei jedem immer genau.
    Bin ein 10Eurotanker 8) und deshalb muß die Anzeige schon verläßlich funktionieren.Und das haut hin,da ich die Karren ja jeden Tag fahre und zum Glück nur äußerst selten liegen bleibe. :applaus:

    Mhm,den in meinen Augen perfekten Ascona A hatte ich schon mal!
    Das war ein Lemonengrüner zweitürer mit VInyldach,19er,5Gg,8er ATS,sautief und schwarzer Innenausstattung ohne Kopfstützen.
    Und er hatte alles an Zierleisten mit Chromhörnern.
    Und leider ne Menge Rost.
    Heute fristet er sein automobiles Leben in ner dunklen Scheune in Finnland.
    Hoffe ich kriege ihn irgendwann wieder. :applaus:


    Naja,nen originalen 4-Türer in weiß,innen rot,mit allem Chrom und Stahlschiebedach würde mir auch extrem zusagen! :up: :applaus:


    Aber jeder sieht das anders-sonst wäre es ja auch langweilig.


    Mag nur keine Spoiler...

    Hey Jochen!
    Zur Oldieversicherung-ich bin bei der Würtembergischen mit meinen Autos und hab meine rote Nummer schon mit 23 oder 24 Jahren gehabt.
    Ein Kumpel von mir fährt seinen Manni auch auf rot und ist erst 22 Jahre.
    Ich werde mal zusehen das ich nähere Infos finde.


    Cu,Robby