Wie sollte er sein?

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll er sein? 0

    Mal ganz abgesehen davon, wie Euer wirklich ist:



    Wie sollte Euer Traumwagen sein? ?(



    Ich für meinen Teil hätte meinen Ascona gerne in signalgrün, 19SR, natürlich Automatic, Schiebedach, schicke Felgen (die nicht jeder hat), ein bißchen Schnickschnack im Innenraum, sollte so gut wie nichts runterhaben und wie neu sollte er sein.8) :tongue: Und 2- oder 3-Türer. Ich mag keine 4Türer.


    Wie siehts bei Euch aus? Lieber original oder verändert?



    Bin mal gespannt was kommt. :nd:



    Viel Spaß beim Abstimmen! Ihr habt übrigens zwei Stimmen.

  • Mein Traum-Ascona-A :


    - Steinmetz verbreitert & Farben (gelb-schwarz)
    - breite passende 15"
    - viel PS (z.B. C20LET mit 260 zuverlässige PS oder nen 20XE aufgearbeitet)
    - Innenraum leer, nür 2 Schalensitze und einen Stahlkäfig


    Das ist meinen Traum-Ascona-A, wie diese aber ohne die Aufkleber :



    Gerrit

  • alles orinol und so gut wie neu....sowas möcht ich noch mal haben, Ausstattung/Farbe egal, gerne ein Mehrtürer :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ...also ein Voyage (mit Holzimitat) als Neuwagen hätte schon was. 8)
    Am besten find ich immer noch außen original aber mit ausreichend leistung. Mit ausreichend meine ich soviel das man son Juppy ggf. auch Pappis Sohn mit seinem Boxter oder SL an der Ampel stehen lassen kann :tongue: expect the unexpected :D
    gruß nico


    allerdings so ein Steinmetz Breitbau...

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir gerade mal das bisherige Umfrage-Ergebnis angesehen. :D


    Und ich muß sagen, es gefällt mir mir!


    Anscheinend mögt Ihr die ursprüngliche Form, ohne Plaste und Elaste. :up: Perfektes kann man eben nicht verbessern. ;)


    Und Leistung kann keine Sünde sein, aber es muß nicht jeder sehen. Ich liebe Understatement! :applaus:

  • wenn du schon so fragst


    so wie Ralle seinen gekauft hat von der guten Oma (der rote)


    am liebsten nen 1.6er Ascona mit Automatik aber mit Stahlsportfelgen und sonst nur original weil umbauen kann ja jeder.
    Am besten als 2 türer keine 4 türer.


    das ist genau mein Ding


    und noch einen mit dezenter Tieferlegung und etwas mehr Dampf durch dezente Motortunigmaßnahmen... und der Rest okinoool



    Gruz



    stielie

  • hallo :wink:


    also so wie meiner aussieht find ich schon nich schlecht :up: (hätt ich ja sonst auch nich so gemacht :lol:)


    aber mit irmscher oder steinmetz verbreiterungen find ich auch nich schlecht würd ich auch machen (aber nich bei meinem)wenn ich mehr platz mehr zeit und vor allem mehr geld ;( hätte

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hallo :wink:


    hast du denn auch mal ein bild von deiner limo :P

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • .............Sollte ich mir mal wieder einen kaufen, dann nur mit Bierflaschenhalter - somit NICHT original !!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • 'allo AA-Gemeinde,
    auch ich möchte mal meinen o.g. dazugeben. Wie die meisten anderen bevorzuge ich das originäre Aussehen. Das war ja schließlich der Grund, warum man(n) sich in diesen Wagen-Typ verguckt hat. Die JUNGS, die ihre Fahrzeuge mit allerlei (Rallye-)Applikationen aufmotzen, haben vermutlich einmal zu oft "Death Race 2000/Frankensteins Todesrennen" geguckt. Die getuneten Opels sehen doch meistens aus wie Plastik-Panzer für Spätpubertierende - soll heißen: LÄCHERLICH!!! Mit "Style" hat das jedenfalls nichts zu tun. Aber jeder wie er will. Sollen die doch ihre sauer verdiente Kohle in irgendwelche Kunststoff-Schürzchen stecken. Ich jedenfalls werde meinen in etwa so lassen wie er jetzt ist und nur nochmal (Original-)Zubehör aktualisieren.


    ein kräftiges ho, ho, ho, let`s go
    von
    le maedre :]







    ( 68 ) P.S.: Vinyl-Dach is KING!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von diabolo69 ()

  • Zitat

    Original von diabolo69
    'allo AA-Gemeinde,
    auch ich möchte mal meinen o.g. dazugeben. Wie die meisten anderen bevorzuge ich das originäre Aussehen. Das war ja schließlich der Grund, warum man(n) sich in diesen Wagen-Typ verguckt hat. Die JUNGS, die ihre Fahrzeuge mit allerlei (Rallye-)Applikationen aufmotzen, haben vermutlich einmal zu oft "Death Race 2000/Frankensteins Todesrennen" geguckt. Die getuneten Opels sehen doch meistens aus wie Plastik-Panzer für Spätpubertierende - soll heißen: LÄCHERLICH!!! Mit "Style" hat das jedenfalls nichts zu tun. Aber jeder wie er will. Sollen die doch ihre sauer verdiente Kohle in irgendwelche Kunststoff-Schürzchen stecken. Ich jedenfalls werde meinen in etwa so lassen wie er jetzt ist und nur nochmal (Original-)Zubehör aktualisieren.


    diabolo69:


    Kann es sein, dass du da alle in einen Topf wirfst die niicht mit Serienfahrzeugen rumfahren? :bn:
    Das mit dem Rallyezubehör hat nämlich manchmal auch einen Sinn. Zum Beispiel, Wenn man den Ascona zum Rallyefahren nutzt. Und da war er, wenn ich mich recht erinnere, sehr erfolgreich.
    Ich finde die klassische Rallyeoptik mit den breiten Backen keinesfalls lächerlich. Sie hat den einfachen Hintergrund in der Gruppe-2-Homologation des Ascona der die "lächerliche Optik" erforderlich machte.


    Frohe Weihnachten!

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Mhm,den in meinen Augen perfekten Ascona A hatte ich schon mal!
    Das war ein Lemonengrüner zweitürer mit VInyldach,19er,5Gg,8er ATS,sautief und schwarzer Innenausstattung ohne Kopfstützen.
    Und er hatte alles an Zierleisten mit Chromhörnern.
    Und leider ne Menge Rost.
    Heute fristet er sein automobiles Leben in ner dunklen Scheune in Finnland.
    Hoffe ich kriege ihn irgendwann wieder. :applaus:


    Naja,nen originalen 4-Türer in weiß,innen rot,mit allem Chrom und Stahlschiebedach würde mir auch extrem zusagen! :up: :applaus:


    Aber jeder sieht das anders-sonst wäre es ja auch langweilig.


    Mag nur keine Spoiler...

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)

  • hallo :wink:


    also ich steh ja auch auf original so wie meiner is der is absolut original bis auf ein paar veränderungen die es aber nich lohnt auf zu zählen
    :lol: :lol:
    :wink:


    (bild siehe crazy sein ascona)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Der schönste Ascona ist für mich möglichst original,
    mit gut erhaltenem Erstlack, dezenter Tieferlegung,
    verbreiterten Sportstahlfelgen, mit möglichst viel Chrom,
    Ausstellfenstern, Stoßstangenhörnern und allen Extras,
    die es damals gab. Lieblingsfarben sind weiß mit roter
    Innenausstattung oder auffäliger Originalfarbe mit schwarzer
    Innenausstattung.


    :D 8)

    ascona a - liebe auf den ersten blick

  • :wink:
    auch chic


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]