Beiträge von hemmi

    nee ganz so schlimm isses net is ne Leihgabe vom Golf Schrauber meines Vertrauens is ein "Supersport"
    hab heute alles zusammengesteckt so das ich das auto wieder auf den Boden stellen und am Wochenende Motor und Getriebe einpassen kann #))





    Fahrwerk wird wenns fertig is durch Vogtland Federbeine ersetzt ich Fahr auch en Vogtland Gewinde im WRX und kann trotz hartem Einsatz net meckern
    ps der Hitt is selbst die Handbremsseile passen so gut wie :up:

    jo keine angst die unteren Längslenker geben den Achsmittelpunkt vor
    die die oberen sin einstellbar so wie auch der Parastab sollte also beim vermessen keine großen Probleme geben :up: (hoffe ich)


    ja verstärken tuh ich die auf jedenfall nach oben zum Ü-Bügel und mit einander verbunden werden sie auch (Dom strebe) sowie zum Kofferraum Boden abgestützt
    da sollte nix passieren :nd:


    ach ja davon ma abgesehen des soll ein Schönwetter Auto werden da sieht ma eh keine Spuren :lol:

    Na kla also Stoßdämpfer und dome stammen aus nem golf 2 bzw 3 :applaus:
    ich hoffe sie werden von dem wägelchen nicht abgestossen die volvo Achse find ich selbst garnet so schlmm aber vw teile is scho grenzwertig #)) naja wie schon gesagt passt halt alles wie angegossen
    Ich denke wenn alles gut funktioniert werd ich mal ne teile Liste und Masse machen (fals es jemand nachbauen will)

    vielleicht ma Kerzen raus machen und schauen net des da Wasser drinnen steht
    Kompression messen schadet wohl auch net kann ma sein das durch ne kaputte Kopfdichtung der kühler geplatzt is
    wenn die Batterie lehr (ganz lehr) is kann es auch sein das "Moderne Autos" net springen
    :up: wird scho

    AAAAARGG POST ROST ROST ROST :fu: ich kann die schei.... nimmer sehn hast a loch zu findst a neues :mo:
    ich glaub ich pass als nächstest erst ma Achse und Motor und so ein vielleicht machts danach wieder mehr spass





    Wobei ich glaube für meine Hinterhachse Fahrwerks kombi werd ich in der Opel Hölle schmoren :D

    fersteht mich net falsch ich mach des alles schon ordentlich aber ich versuche keinen " manta wie aus dem laden" zu bauen sondern mein auto
    ich finde es genau so gut wenn jemand nen alten Schleifer nimmt und alles "wie neu" macht
    :up:

    so das sind die Bilder von der Schadensaufnahme (Abgründe tun sich auf )
    an sich sind die Reparaturen gar nicht so schlecht ausgeführt halt leider nur innen keine farbe drauf gewesen :kopf: weis ah net was des immer soll blankes Blech rostet halt






    und nach dem einsetzen der neuen bleche (ja ich weiß die sin net original :ka:


    Soo ich lass nu auch mahl wieder von mir hören! (Gelesen hab ich immer fleißig)
    leider mit dem Fazit das es bis her ein miserables Jahr für mich wahr , ein Schicksals schlag jagt den nächsten nach dem meine Oma im Aprill diesen jahres gestorben ist kam jetzt auch noch der Tot meiner Mutter vor 2 ,Monaten dazu .
    ich muss zugeben das mich das ganze das mich das alles ziemlich aus der bahn geworfen hat und ichs nimmer so wirklich gebacken bekommen habe .


    na ja ich habe letzte Woche wieder begonnen am Manta zu arbeiten weil ch ihn eigentlich als Hochzeitsauto nehmen wollte und diese auf Mai nächsten Jahres angesetzt habe da ich eigentlich mein letztes engeren verbliebenes Familien Mitglied meinen 95 jährigen Opa
    was heist jetzt muss ich richtig gas geben


    neue Fotos kommen die tage

    Alter Verwalter !!! da musste immer Spiegel oder ne mobile Hebebühne mitnehmen das man beim parken die wirklich wichtigen sachen sieht 8)