ich hab da mal ein Problem

  • :oh:


    Corsa B Benziner


    heute morgen auf die Arbeit gefahren,Temparatur ging rasend schnell in den roten bereich,Auto sofort abgestellt und AVD bestellt,der leuchtet mal in den Motorraum dann Deckel zu und Abgeschleppt,Na ja war ja erst 5,35 und noch so dunkel wie im Hühnerars....


    Heute mittag in die Werkstatt und festgestellt kein Waser mehr im Behälter ,also vollgemacht das Ding und es kam in Strömen aus dem Kühler gelaufen,na gut dachte ich neuen Kühler kaufen und fertig :o: nix da die Karre springt nicht mehr an,kein Wasser im Öl,am Stab nix,kein Qualmen am morgen,Motor dreht ganz normal Nockenwellen drehen auch.


    gut die Batterie war nach 1 stunde warten auf den AVD tot aber auch mit dem Starterteil springt der Bock nicht mehr an.ich habe jetzt nochmal die Batterie ans Ladegerät gehängt und hoffe das er morgen wieder lebt.


    Aber warum springt die Karre nicht mehr an,ich versteh die Welt nicht mehr




    hat jemand eine Idee




    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • vielleicht ma Kerzen raus machen und schauen net des da Wasser drinnen steht
    Kompression messen schadet wohl auch net kann ma sein das durch ne kaputte Kopfdichtung der kühler geplatzt is
    wenn die Batterie lehr (ganz lehr) is kann es auch sein das "Moderne Autos" net springen
    :up: wird scho

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • moin digger


    kuck erstmal ob alles trocken ist ....dann kompression testen nicht des der druck den kühler zerhauen hat ... wenn kompression gut ist braucht er nurnoch sprit und im richtigen moment


    n zündfunke und dann muß das ding laufen :D :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • huhu. das is so ein klassischer fall, wo es besser ist, die haube zuzumachen und ne nacht drüber zu schlafen. wirste sehen mit ner geladenen batterie wirds wohl wieder werden. manchmal machen autos beim überbrücken keinen mucks. frag mich nicht warum. mit ner geladenen batterie direkt angeschlossen gehts meistens. wenn die batterie mausetot ist dann geht auch mit überbrücken nix. is ne faktische beobachtung. den technischen hintergrund kenn ich leider nicht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich weiß ja nicht wie es beim Corsa ist, denn bei anderen Autos kenne ich das wenn der Motor zu heiß wird, dass das Steuergerät abschaltet und im Steuergerät dann blockiert ist.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • NA .. .abkühlen lassen ...Batt laden ... und dann hat Keule recht ......best wisch ...

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • ja schon klar,aber der Kühler ist ja mit Sicherheit kaputt,und es fühlt sich irgendwie alles Drucklos an.und einen Augenblick kann ich ja den Motor ohne Wasser im Kühler laufen lassen,kann ja nicht sein nur weil kein Druck im Kühler ist das der nicht anspringt




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • da ist bestimmt Kopfdichtung durch ... kostet bei dem Vogel doch nix mehr ( Dichtung ) , mach den gleich mit , 2 std und ding läuft wieder ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • also der Bock springt nicht an,Funken ist da Sprit bekommt er .Kompression kann ich nicht messen,Batterie voll ,bleibt nur eins in die Tonne treten.



    Aber vorher die Servolenkung ausbauen und vieleicht in den Ascona stricken 8) hab kein Bock mehr noch Zeit und Geld in die Karre zu stecken



    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • des wird des schlauste sein :o: was kost en b- Corsa 500€ krigst scho was ordentliches
    Servo Umbau is halt echt en klags :wink:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst