Beiträge von JoshuaM

    @ keule : Bergrennen würde mich interessieren. Nicht um jetzt gleich von heute auf morgen da einzusteigen aber für die zukunft wäre es eventuel eine planung wert :)
    Ich kann mir denken dass es da auch "disziplinen" gibt welche vielleicht mit einem herkömmlichen auto und etwas weniger mechanischem aufwand zu bewältigen sind? Viele Bmws wären zb für einen schmalen taler zu haben und die Umbaukosten würden sich bestimmt, im gegensatz zu einem klassiker, in grenzen halten?
    Dass ich meinen manta nicht ,mit meinen finaziellen mitteln, herrichten kann wie du deinen Ascona ist mir klar. Mir gehts eher um eine Alternative :)


    @Ascona-A : Gibts bei uns auch jährlich,wäre auch eine Überlegung wert...Würden sie nach Benzin stinken und Lärm machen :tongue:



    mfg joshua :wink:

    Guten Tag :wink:


    Mich würde mal interessieren welche Kosten so anfallen wenn man Motorsport betreiben will.Slalom und Bergrennen scheinen da ja noch am "billigsten" zu sein?
    Ich weiss dass hier im Forum ja einige im Motorsport aktiv sind :)


    mfg joshua

    So Zug ist gewechselt :up: Wa echt nur 5 minuten arbeit,pedal raus,seil rein,pedal rein, fertig :no1:
    Trozdem dann mal ein foto wies bei mir aussieht,wäre interessant zu wissen ob das so original war etc ...






    mfg joshua :wink:

    Ja mir kommt es gerade auch vor als hätte da jeder was anderes verbaut :P Naja höchsdwarscheinlich wird es bei mir dann nicht mehr original sein oder so,ich ergänze den thread morgen mit einem Foto das dann hoffentlich aufschluss gibt :)

    Sichelring? :nd:


    Bei mir steckt, da wo der Kupplungszug rauskomt, eine art massiver distanzring drauf? Falls du den meinsd. Ohne diesen wäre das seil schon lange drin würde ich sagen.Nur bei mir ist der durchgehend,so dass ich ihn nicht nachträglich draufstecken könnte ?(



    Guten Tag,


    Vor kurzem hat mein altes Kupplungseil den geist aufgegeben. Kein Problem,nach Konz zum Opel classic parts,neues geholt....So jetzt habe ich aber festgestellt dass die montage (auch wenn es nur um das einhängen dieser Öse geht) sich doch als recht kompliziert darstellt :sch: Ich habe mich schon fast umgebracht beim versuch irgendwie mit den fingern oder andern hilfsmitteln die ösen in den hacken zu bekommen,aber vergeblich.


    Hat das schonmal jemand gemacht? Und wenn ja ; wie? Irgendeinen Trick muss es doch geben =)




    mfg joshua :wink:

    Abgaswerte hatte ich kontrollieren lassen,die waren ok :)


    Teufelsrochen da hast du wohl recht,ich fahr eigentlich zu viel Kurzstrecke mit meinem Manta :mo: An Kondenswasser hatte ich noch garnicht gedacht....


    So ein Antilag system ist schon was feines :up: Ob man sowas eigentlich angemeldet bekommt? :nd:


    mfg joshua :wink:

    Hmmm bin dann wohl etwas übermotiviert,das gleiche meinte mein Vater eben auch :P ...Mir ist nur aufgefallen dass es ganz leicht weiss aus dem auspuff kommt,bei heftigeren gasstössen (im roten bereich). Sicherlich liegt das ja an der besagten Dichtung. Während des Winters wäre eben viel zeit etwas Kosmetik zu betreiben,das war der Grundgedanke...
    Und vor allem möchte ich verständlicherweise nicht riskieren eine grössere Panne zum nächsden Saisonstart zu haben.
    Kann man diese minimale rauchentwicklung als unbedenklich bezeichnen?Ich mein die Wagen sind ja wie wir alle wissen nicht die neusten...


    mfg joshua :wink:

    Hallo,


    Ich wollte wärend des kommenden Winters sämtliche Dichtungen und Schläuche meines Mantas erneuern. Nun stellt sich mir die Frage welche Kenntnisse ein Wechsel der Kopfdichtung vorraussetzt?
    Kann man das mit Hobby-Mechaniker-Knowhow bewältigen oder sollte man dafür lieber zum Profi? Müssen besondere Vorbereitungen getroffen werden? Sollte der kopf dann auch gleich geplant werden? etc etc etc


    Würde mich über ein paar kurze Tips freuen :)


    mfg joshua :wink: